7. GRAND AMOUR

Geschlecht
Geburtsjahr
2016
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

 

 

Die große Liebe. Bereit für Sternstunden mit diesem volljährigen Wallach?

 

Mit begehrenswerten Springqualitäten und dem Interieur eines Grand Prix- Pferdes ausgestattet, steht dieser langbeinige, sportlich aufgemachte Wallach vor einer großen sportlichen Zukunft. Seine Abgeklärtheit, sein einwandfreier Charakter und die ausgesprochene Intelligenz machen Grand Amour zu einer Topofferte. Lobenswert sind auch seine Geschmeidigkeit, Fleiß, Losgelassenheit und ganz besonders seine außergewöhnliche Springveranlagung mit enormen Vermögen. Sein hochqualitativer Grundsprung unterstreicht die Funktionalität seines bildschönen Exterieurs, wobei die große Übersicht und die ausgefeilte Technik weitere Komponenten der Gesamtqualität sind.

 

Das Pedigree ist geschmückt mit lauter Hochkarätern: Cornet Obolensky ist einer der weltweit gefragtesten Zuchthengste des Springsport-Geschäfts. Er wurde hoch erfolgreich von Marco Kutscher im internationalen Spitzensport vorgestellt, gewann bei den Europameisterschaften Gold, siegte in zahlreichen Großen Preisen und Nationenpreisen und kann eine Lebensgewinnsumme von knapp 800.000€ vorweisen. Unter seinen Nachkommen sind zahlreiche Titelträger, wie Bundeschampionatssieger, Weltmeister und internationale Sieger in Großen Preisen. Mit seinen international erfolgreichen Nachkommen tritt Cornet Obolensky in die Fußstapfen seines Vaters Clinton. Mütterlicherseits werden die hochkarätigen Springgene des Coriano Z Sohnes Cardero*Champs Elysees bereichert, der mit seinem Reiter Julien Epaillard Erfolge in CSI5* Grand Prix feiern konnte und seine Qualitäten ausnahmslos weitervererbt. Col Canto (Jalisco B x Fair Play III x Rantzau) vervollständigt das Pedigree mit weiteren hochqualitativen Genen.

 

Die Eigenleistung spricht für sich: Der Siebenjährige hat ganz viel Parcourserfahrung auf nationalen und internationalen Turnieren vorzuweisen und ist mehrfach siegreich und hochplatziert in internationalen Youngster Touren. Er ist direkt einsetzbar auf den Turnierplätzen dieser Welt und wartet auf Einsätze in höheren Springen.

 

Stilvoll, unaufgeregt, zurückhaltend luxuriös. Grand Amour.

 

Erfolgreiche Verwandte:

Cornet D’Amour (Daniel Deusser), Cornado NRW und (Marcus Ehning),  Cornet’s Cristallo (Marco Kutscher), Colestus (Christian Kukuk), Balou Du Reventon (Brian Moggre), Clooney (Martin Fuchs), Eclair de Rouhet (Camille Conde Ferreira)