8. Sandro Blanc

Geschlecht
Geburtsjahr
2015
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Ein nobles Sportpferd zum Entspannen.

Sandro Blanc ist ein zuverlässiger Sportpartner mit viel Übersicht und Qualität am Sprung, der durchweg sicher an den Hilfen geht und ausbildungsmäßig auf dem richtigen Weg ist. Sein ausgeglichenes Temperament wird auch am Sprung feststellbar. Mit einer ausgezeichneten Technik und überragender Übersicht überwindet er die Hindernisse. Kurz gesagt: Sandro Blanc offeriert Reitqualität erster Klasse und fasziniert besonders mit seinem hervorragenden Interieur und seiner Leistungsbereitschaft.

 

Der Fünfjährige kann altersgemäß viele Siege in Springpferdeprüfungen Klasse A** und Platzierungen bis Springpferdeprüfungen Klasse L vorweisen. 70% aller registrierten Erfolge sind unter den Top drei und oftmals mit Wertnoten bis 8,5. In jeder Runde gibt der Schimmel seinem Reiter ein großartiges Gefühl und bestätigt seinen ausgeglichen Charakter. Auch bei den weiteren Entwicklungsstufen wird der Schimmel seinen Reiter begeistern und viel Freude bereiten.

 

Die Blutführung von Sandro Boy vermittelt Gesundheit, Härte und allerhöchsten Leistungsanspruch. Weiter geht die sportlich anspruchsvolle Verbindung durch Legolas und Calato.

Der Vater Sandro Boy hat unter dem Sattel von Marcus Ehning eine Lebensgewinnsumme von über 1,2 Millionen Euro gewonnen. Er war Sieger in zahlreichen Großen Preisen (z.B. Lyon), Gewinner des Weltcupfinales in Kualar Lumpur und das erfolgreichste Nationenpreispferd 2007. Neben den faktischen, sportlichen Erfolgen überzeugt er auch mit anderen Attributen: Er ist ausgestattet mit gewaltigem Springvermögen und strahlend schöner Optik. Züchterisch ist Sandro Boy ebenfalls ein Juwel: Er stellte diverse gekörte Söhne und brachte  Spitzenpferde, die international erfolgreich sind. Neben seiner Tochter Sabrina, die ebenfalls von Marcus Ehning geritten wurde und sich mit Siegen in Großen Preisen schmückt, sind zahlreiche weitere Nachkommen wie Stone Cold Sober (Philip Houston), Sir Sandro BS (Steffen Eikenkötter), Sagolda (Nicole Persson) international erfolgreich.

Mutter Wiadora brachte neben Sandro Boy auch G&C Lagran (Mark Bluman).

Der Prämienhengst Legolas stammt ab von Lordanos aus einer Silvester x Capitano x Manometer xx Mutter aus dem Stamm 776. Nicht nur Springblut vom Feinsten, welches er durch internationale Erfolge in schweren Springen unter Beweis stellte, sondern vor allem die Reiteigenschaften vererbt Legolas weiter.

Calato gilt als einer der besten Söhne des prägenden Capitol I in der Holsteiner Zucht. Er wurde selbst durch den unvergessenen Herbert Blöcker über die Bundeschampionate im Springsport gefördert und bis zur schweren Klasse erfolgreich geritten. Erfolgreiche Nachkommen aus dem Stamm sind Cöster (Christian Ahlmann), Callistro (Janne- Frederike Meyer) sowie Clausen (Holger Wulschner).

 

Ein Sympathieträger durch und durch. Das Portrait dieses Pferdes wünscht man sich an der Wand.