13. Lover Boy

Geschlecht
Geburtsjahr
2015
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Liebe Herren, halten Sie Ihre Damen fest!

Ein Typ zum verlieben.

 

Mit Lover Boy präsentiert sich ein ausdrucksstarker Nachwuchssportler, dessen anmutiges Exterieur die Eleganz dieses charmanten Herren unterstreicht. Immer im Gleichgewicht, aufmerksam und allzeit mit großer Übersicht im Parcours weiß er zu gefallen. Typ, Charakter, Rittigkeit, Springvermögen und seine traumhaften Reiteigenschaften machen ihn zu einem zuverlässigen Partner.

 

Auf Turnieren galoppiert er mit seiner lockeren, schwungvollen Art in die Herzen der Richter und weiß mit seiner auffallenden Technik am Sprung zu überzeugen. 19 Erfolge sind für den erst fünfjährigen Braunen bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung registriert, darunter hohe Platzierungen bis Springpferdeprüfungen Klasse M*mit Traumnoten im hohen 8-er Bereich.

 

Auch das Pedigree des Oldenburgers weiß zu gefallen:

Darshan ist ein hochinteressanter Jungengst, der in sich die Gene der Weltbesten Springpferde Diamant de Semilly und Baloubet du Rouet trägt. Diamant de Semilly wurde unter Eric Levallios Mannschaftsweltmeister mit der französischen Equipe, sammelte Europameisterschaftsmedaillen, siegte in Nationen- und Großen Preisen. Diamant de Semilly zählt ebenso wie sein Vater Le Tôt de Semilly, Sohn des Grand Veneur, zu den erfolgreichsten Hengsten Frankreichs. Sein Talent gibt er ausnahmslos an die Nachkommen weiter. Bei der damaligen Europameisterschaft in Aachen waren drei seiner Söhne am Start: Enriques Of The Lowlands (Manuel Fernandez Saro), Charly Brown (Emma Augier de Moussac) und auch Utamaro d´Ecaussines (Joe Clee). Weitere wie Emerald (Harrie Smolders) Sunshine (Jos Verlooy) und Prunella d'Ariel (Paola Amibilia) sind Topspringpferde.

Muttervater Colman ist ein weltweit begehrter Vererber mit einer beispielhaften Qualität. Belegt wird dieses durch die FN-Auswertung, in der er eine Spitzenposition mit einer Nachkommen-Gewinnsumme von knapp 3 Millionen € und mehr als 150 S-erfolgreichen Sportpferden einnimmt. Etliche Nachkommen begeistern mit Siegen und Platzierungen auf den Turnierplätzen weltweit in der Spitze des Springsports, so auch Catwalk (Robert Whitaker). Abgerundet wird das Pedigree mit dem Vollblut Heraldik xx, der in schweren Springen erfolgreich war und ebenfalls ein beliebter Vererber ist.

 

Lover Boy lässt die Herzen Höher schlagen.