Wie läuft eigentlich das Ausprobieren ab?

Wir freuen uns sehr, dass unsere 15. Springpferdeauktion national wie international auf großes Interesse stößt. Dies zeigt sich schon daran, dass unser Reitsportzentrum zurzeit von zahlreichen Kunden aus Deutschland und dem Ausland aufgesucht wird, um die 20 Ausnahme-Springpferde des Auktionslots auszuprobieren.

Dabei wird aber von den Verantwortlichen sorgfältig darauf geachtet, dass das Ausprobieren dem Alter und dem Ausbildungsstand der fünf- bis siebenjährigen Pferde angemessen ist. Gerade der alters- und ausbildungsgemäße Umgang mit den jungen Pferden dürfte ein Grund sein, warum sich potentielle Kunden aus rund 40 Ländern für die Talente interessieren. Nicht minder umsichtig erfolgt die individuelle Betreuung und Beratung der Interessenten. Unser Team verfügt über fundiertes Wissen, um einschätzen zu können, welches Pferd ideal zu welchem Reiter passen könnte. Auch diese Kompetenz wird von den Interessenten sehr geschätzt, was die große Zahl von Stammkunden der Auktionen der vergangenen Jahre zeigt. Hinzu kommt, dass alle Pferde ihr Talent für höchste Aufgaben im Springsport bereits mit Turniererfolgen eindrucksvoll belegen können, von Siegen und Platzierungen mit Spitzennoten in Springpferdeprüfungen für die jüngsten Kandidaten bis hin zu Erfolgen bei den Bundeschampionaten in Warendorf und den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde im belgischen Lanaken.

Wir haben riesige Freude daran Kunden zu beraten und letztendlich zu sehen, wie toll sich unsere jungen Pferde unter den verschiedensten Reitern präsentieren! Ob Profi oder junge Reiterin- wir freuen uns über jeden Interessierten!

Danke an Clipmyhorse.Tv, die uns bei zwei Kundenbesuchen begleitet haben und damit einen hochinteressanten Blick hinter die Kulissen ermöglichen!

Besuch von Cian O'Connor

Besuch einer jungen Amazone: