Wenn ein Wort nicht reicht…

Danke…

… an die Stadt Goch, PSVR und FN

Ein ganz großes Kompliment an die Stadt Goch. Wir haben unser Konzept bezüglich der Sicherheitsmaßnahmen der Stadt vorgelegt und die Verantwortlichen haben es für gut befunden. Somit durften innerhalb weniger Tage die erste (von vier) Veranstaltung auf unserer Anlage durchführen und es gab in den elf Turniertagen keine Beanstandung. Auch Andre Kolmann vom Pferdesportverband Rheinland hat sich für die Realisierung der Turniere eingesetzt und die FN hat größte Flexibilität bewiesen. Ohne diese drei Instanzen währen die Turniere nicht möglich gewesen.

…an die Sponsoren und Unterstützer

… an die Reiter

Alle Reiter und Begleitpersonen haben sich beispielhaft verhalten und alle Regeln beachtenswert befolgt. Die gute Laune und Dankbarkeit war bei allen Anwesenden zu spüren, es wurde – unter Einhaltung des Mindestabstands- gelacht, gefachsimpelt und sich ausgetauscht. Jeder wirkte glücklich bei uns in Goch sein zu dürfen und bescherte uns dadurch entspannte, ruhige, sportliche Turniertage. Danke für Euer Verständnis und Eure Komplimente

… an den Wettergott

Elf Turniertage mit perfektem Wetter und lediglich 10 Minuten (!) leichter Sommerregen. Geht es besser?

… an unsere Kunden

Für das Verständnis, dass es während den Turniertagen nicht möglich war zu trainieren oder das Turniergeschehen (auch der eigenen Pferde)- anders als sonst- live vor Ort zu verfolgen.

… an die Offiziellen

Danke an die stets gut gelaunten Richter, Parcourschef Peter Schumacher und seine und Assistenten/innen, die in jedem Parcours faire, anspruchsvolle, kreative Aufgaben gestellt haben, Andrea Schmidt in der Meldestelle (die vom Holzhaus am Teich den perfekten Blick zum Turniergeschehen hatte, aber leider diesmal hauptsächlich per Telefon Kontakt zu den Reitern hatte) sowie Wolfgang Kösters (KÖSTERS Sound & Videowalls ) und Alexander Fries, die mit Zeitmessung, Beschallung, Ansage und diversen technischen Highlights Highlights („ich hole doch eben die große Leinwand“, Clipmyhorse- Livebild in der Abreitehalle, etc.) Flexibilität bewiesen haben und allein mit ihren Moderationskünsten Stimmung rüber brachten. DANKE auch an unseren treuen Sanitäter Markus Kohl und Tierarzt Dr. Klaessen, die glücklicherweise entspannte Turniertage bei herrlichem Sonnenschein am Teich genießen konnten und an all‘ unsere freiwilligen Helfer im Parcours und auf dem Parkplatz sowie Carmen, die am Abreiteplatz für Ordnung und gute Stimmung zugleich sorgte.

…an unser einmaliges Team HH

Ohne Euch, liebes Team HH, hätte nicht ein einziges Turnier stattfinden können. Vor der ersten Prüfung wurden unsere Pferde bewegt, der Stall gemacht und als die ersten Teilnehmer anreisten, sah alles wie „geleckt aus“. Abends nach der letzten Prüfung wurde gemeinsam mit geübten Handgriffen alles wiederhergerichtet, so dass bereits 30 Minuten nach dem letzten Ritt alles wieder picobello war. Eure Motivation, Euer Einsatz und Engagement, Euer Auge für das Gewisse Etwas, der Teamgeist und Herzblut (Freudetränen nicht zu vergessen!) machen unser Team aus. Teamwork makes the dream work. Das stimmt, ihr seid das beste Beispiel dafür. Dafür danke ich Euch!

… an all‘ die, die wir hier nicht aufgezählt haben!

 

Foto: Wolfgang Kösters und Alexander Fries