Vorbildliche Runden unserer ehemaligen Pferden und ihren jungen Reitern bei der DJM in Verden

Neben unserer Schülerin Leticia Hirmer waren noch weitere ehemalige Pferde aus unserem Stall mit ihren jungen Reitern bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Verden am Start, die ebenfalls super Leistungen gezeigt haben. Wir haben die Daumen gedrückt, mitgefiebert und durften uns am Ende riesig für und mit den Nachwuchsreitern und ihren Familien freuen.

Für Leticia waren es die zweiten Deutschen Meisterschaften und insbesondere, wenn man bedenkt, dass die junge Reiterin erst vor zwei Jahren ihr großes Reitabzeichen gemacht hat, ist die gezeigte Leistung noch beachtlicher. In allen vier Runden zeigte Leticia im Sattel von ihrem Teck de Riverland klasse gerittene und sehr konzentrierte Runden. Betreut wurde sie einmal mehr von Christine, die ihre Schülerin offensichtlich erneut erfolgreich managte. Die erste Wertungsprüfung, eine Springprüfung Klasse M*, beendeten die beiden mit einer Platzierung und am zweiten Tag konnten sich die beiden mit einer Nullrunde auf dem achten Rang in der Childrenwertung platzieren. Auch im Finale zeigten Leticia und Teck zwei großartige Runden (4/0) und belohnten sich zu Recht mit dem neunten Rang in der Springprüfung Klasse M*. In der Gesamtwertung beendete Leticia die Deutsche Meisterschaft auf dem achten Rang, eine sensationelle Leistung, zu der wir ihr, ihrer Familie und dem gesamten Team herzlich gratulieren!!!

 

Ava Ferch war mit ihrer Quintessa Lox am Start, mit der sie bereits bei der Europameisterschaft die Mannschaftsgoldmedaille gewinnen konnte. Einmal mehr überzeugte sie mit toll gerittenen, nervenstarken und konzentrierten Runden. In der ersten Wertungsprüfung, einer Springprüfung Klasse M*, konnten sich die Beiden auf dem achten Platz rangieren. Auch in der zweiten Wertungsprüfung zeigten Ava und „Tessa“ eine überzeugende Runde und beendeten das Springen erneut in der Platzierungsliste. Im Finale belohnten sie sich nach zwei Nullrunden mit dem siebten Rang. Am Ende gab es- nach vier fehlerfreien Runden- ein Stechen um die Medaillenränge, bei dem Tessa und Ava all‘ ihre Fähigkeiten ausspielten und sich -mehr als verdient- die Silbermedaille erritten. Wahnsinn!!!

Due Diligence wurde von Cecilia Huttrop- Hage vorgestellt und der neunjährige Wallach bescherte seiner jungen Reiterin eine großartige Deutsche Meisterschaft. Fehlerfrei am ersten Prüfungstag und nur lediglich einen Zeitfehler in der zweiten Wertungsprüfung der Children- Wertung bedeutete die sichere Qualifikation für das Finale. Das Finale, eine Springprüfung Klasse M* mit zwei Umläufen, beendete das Paar auf dem fünften Rang. Due Diligence und seine junge, talentierte Reiterin wurden im Endklassement sensationelle siebte der Deutschen Meisterschaft!

 

Chasseur Ask Z und Charlotta Grau begeisterten ebenfalls in allen Parcours und freuten sich insbesondere über die beiden Nullrunden in den Children- Springen. Eine davon gelang ihnen im Finale am Sonntag, für das sich die beiden qualifizieren konnten. Die junge Amazone kennt ihren Sportpartner erst seit zwei Monaten, umso beachtlicher ist die gezeigte Leistung, auf die sie sehr stolz sein kann!

Lasse Nölting war mit dem achtjährigen Javall Ryal K bei den Junioren am Start und konnte die zweite Wertungsprüfung, eine Springprüfung Klasse S*, mit drei Sekunden Vorsprung für sich entscheiden. Eine großartige Runde mit einer entsprechenden Belohnung für das junge, schon jetzt so erfolgreiche Paar.

Eine Augenweide waren auch Carlotta Nölting und Lepus, die in den Parcours der Jungen Reiter einmal mehr toll anzuschauende Runden zeigten und einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Liebe Nachwuchsreiter, ihr könnt stolz auf Euch und Eure Pferde sein. Ihr habt alle bei der DJM wunderschönes Reiten demonstriert und wir sind mehr als stolz, dass unsere ehemaligen Pferde so tolle Reiter gefunden haben. Herzlichen Glückwunsch!