Unser neustes Projekt: Eine Online-Auktion der ganz anderen Art

Am 18. Mai starten wir mit der Hetzel Trading eine Online-Auktion für Springpferde, wie es sie in Deutschland noch nie gegeben hat.

 Die Idee zu dieser bisher einzigartigen Online-Auktion im Bereich Pferd ist uns im Rahmen unserer letztjährigen Sport Horse Sales Ende November 2018 gekommen: Aufgrund der informativen und multimedialen Präsentation der Pferde hatten wird sehr viele Anfragen von Interessenten aus dem In- und Ausland, die Pferde im Preisbereich zwischen 30.000 und 100.000 Euro kaufen wollten, auch ohne sie vorher persönlich auszuprobieren. Zudem wissen viele Kunden nicht, dass wir neben der Sport Horse Sales Ende November das ganz Jahr über Parcours-Pferde, also volljährige Pferde mit Erfahrung und Erfolgen in den Klassen A bis S, anbieten können. Weltweit werden Online-Auktionen auch im Pferdehandel immer populärer, da das Internet eine Fülle von Informationsmöglichkeiten zum Pferd bietet. So wie uns die Kunden beim Kauf vertrauen, vertrauen auch wir den Käufern.

"Wir setzten eben Vertrauen gegen Vertrauen."

Holger Hetzel

Die Innovation dabei: Es gibt ganz ähnlich wie bei dem Erfolgs-Modell eBay eine Höchstpreis-Begrenzung. Wer als Erster den Höchstpreis von 100.000 Euro bietet, ist automatisch neuer Besitzer. Ansonsten geht das Pferd an den Bieter, der bis zum Ende der Auktion das höchste Gebot abgegeben hat.

Weitere Informationen finden Sie HIER.