Toller Turniertag mit Nachwuchspferden für die Zukunft

Sonnenschein (und leider ein dickes Regenschauer), großartiger Sport, auffällig viele gute Nachwuchspferde, glückliche Sieger und Platzierte und eine Reiter- und pferdefreundliche Atmosphäre. Die zahlreichen Zuschauer entspannten unter den Sonnenschirmen direkt am Rande des Parcours und konnten so die Emotionen hautnah erleben. Alle Abläufe verlieben entspannt, Reiter, Gäste und auch die Pferde strahlten große Zufriedenheit aus. So lässt sich unser heutiger „Land Rover Youngster Tag“ auf unserem riesigen Sandplatz am Besten zusammenfassen. Viermal die Wertnote 9,0 und besser, zahlreiche Noten im 8-er Bereich, das spricht für die Qualität der gestarteten Pferde.
Am Vormittag waren die jungen Pferde in den Springpferdeprüfungen am Start: In der Springpferdeprüfung Klasse A* für vierjährige Pferde siegten elf Pferde, die alle die Wertnote 7,0 erhielten und den Parcours fehlerfrei absolvierten. Die Springpferdeprüfung Klasse A** gewann Laura im Sattel von dem vierjährigen Hengst Diamantde II mit der Traumnote 9,3. Auch die Springpferdeprüfung Klasse L konnte Laura für sich entscheiden: Für die Vorstellung mit Dark Grey (fünfjährig von Diacasall) erhielt sie die 9,0 und die goldene Schleife. In der Springpferdeprüfung Klasse M* gewann Intro HK (sechsjährig von Dallas), der mit Carina Janßen im Sattel die Traumnote 9,2 erhielt. Anschließend ging es weiter mit den Springprüfungen für junge Pferde: In der Springprüfung Klasse M* (6-8 Jahre alte Pferde) siegte Katrin Eckermann mit Chao Lee und das die Springprüfung Klasse S* für sieben und acht Jahre alte Pferde gewannen Judith Emmers und Aida Fox.

Nun heißt es reine machen für den zweiten Turniertag für morgen, so dass alles wieder im Glanze erstrahlt. Wir freuen uns auf den Turniermittwoch, der um 8 Uhr mit einem M*- Springen beginnt!

Siegerehrung 1
Siegerehrung 2
Siegerehrung 4
Siegerehrung 5
Siegerehrung 8
Siegerehrung 7