Spannung pur bei der DJM

Am Wochenende fand für die deutschen Nachwuchsspringreiter in Riesenbeck der sportliche Höhepunkt des eingeschränkten Turnierjahres 2020 statt: Die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Ein Wochenende voller Spannung, Nervenkitzel, Spaß und fantastischem Sport bei besten Bedingungen. Viele unserer Freunde saßen mit gedrückten Daumen daheim vor dem Bildschirm und verfolgten das Geschehen in Riesenbeck live bei Clipmyhorse. Schade, dass sie einmal mehr nicht vor Ort sein konnten, aber wo die Daumen gedrückt werden, ist am Ende auch egal.

Laura war mit Chacco- Mo bei den Jungen Reitern am Start und hinterließ wieder einmal einen hervorragenden Eindruck. Alle drei Runden waren mit größter Konzentration, feinstem Stil und tollem Überblick geritten. Das Einzige was fehlte, war das letzten Quäntchen Glück am Finaltag.

In der ersten Wertungsprüfung, einer Zeitspringprüfung Klasse S*, belegten die Beiden einen hervorragenden vierten Rang mit einer unauffällig schnellen Runde. Auch in der zweiten Wertungsprüfung und im großen Finale am Sonntag zeigten sie zweifelsohne tolle, sichere Runden in den S**- bzw. S***- Springen, auch wenn leider nicht alle Stangen in den Auflagen blieben. Die Ritte- eine Augenweide.

Herzliche Glückwünsche an den Deutschen Meister der jungen Reiter, Hannes Ahlmann mit Nerrado und die weiteren Medaillengewinner Matthis Westendarp mit Stalido sowie Emilia Löser mit Lesodero.

Wir sind wahnsinnig stolz auf die Leistung Laura und Chacco-Mo und freuen uns am Meisten, dass sie nach dem aufregenden Wochenende wieder gesund und munter Zuhause angekommen sind. Und in ein paar Tagen startet schon das nächste Abenteuer für Laura….