Signal Iduna Cup in Dortmund

Unter strengsten Auflagen und Maßnahmen wurde am Wochenende in der Dortmunder Westfalenhalle der Signal Iduna Cup ausgetragen, zumindest bis zur vollständigen Absage am Sonntagmorgen.

Diacco Blue erfreute mich und uns mit einer Nullrunde im Eröffnungsspringen und einer souveränen, lockeren, vermögenden fehlerfreien Runde im 1.45m Springen, in dem er mit einer Platzierung belohnt wurde. Der zehnjährige Diarado- Nachkomme hat sich in den letzten Monaten fantastisch entwickelt und ich freue mich schon riesig, ihn hoffentlich bald wieder auf einem Turnier vorstellen zu können. Auch Laura blieb mit Speedy Jump in einem Springen der CSI3* Tour klasse fehlerfrei.

Laurens überzeugte mit dem achtjährigen Genepi des Mansart in der Youngster Tour und platzierte sich im 1.40m hohen Finale am Samstagabend nach zwei fehlerfreien Runden im Umlauf und Stechen auf Platz acht.

Nun sind und bleiben wir alle erstmal zu Hause, die tägliche Routine im Stall geht zum Glück weiter, die Pferde werden versorgt und trainiert. Und sie genießen bei dem beginnendem Frühlingswetter Wellnesseinheiten in der Turnierpause.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit unseren Freunden und Kollegen auf Reitturnieren und Veranstaltungen. Bleibt gesund!

 

Diacco Blue im 1.45m Springen: