Siege, Platzierungen und Zufriedenheit in Oldenburg

Der AGRAVIS Cup in Oldenburg ist ein fester Bestandteil in unserem Turnierkalender: Ein gut organisiertes Turnier mit tollen Bedingungen für Reiter, Zuschauer und Pferde. Es ist ein Treffpunkt vieler meiner Kollegen und die Kombination zwischen Unterhaltung und gutem Sport macht den anziehenden Mix des Pferdesportwochenendes aus. Ich war mit Legioner und Diacco- Blue in der CSI3*- Tour am Start, die Pferde sprangen gut, doch wir waren nicht so recht mit großem Glück gesegnet. Laura zeigte tolle Leistungen im Sattel von Chacco- Mo und ihrer Quanita in den anspruchsvollen Springen des CSI3*’s. Quanita stellte einmal mehr im 1.55m hohen Großen Preis ihre phänomenale Einstellung unter Beweis, die Beiden sind einfach ein Dream- Team und zeigten glanzvolle Runden.

Glücklich und zufrieden waren auch Alexia, Pia und Laura. Es macht einfach Spaß mit motivierten, lernwilligen Schülern zum Turnier zu fahren, die sich mit guten Leistungen selber belohnen: Alexia startete im CSI3* und ritt konzentrierte Runden in den schweren Springen mit ihren Pferden Avec Courage und J’espere. Ihren ersten 1.55m Grand Prix meisterte die junge Reiterin mit Bravour und ritt engagiert und konzentriert- ein beachtliche Premiere auf dem Niveau.   

Laura Schenker sammelte in der internationalen Amateurtour sieben Schleifen mit ihren Pferden und zeigte in allen Prüfungen ansehnliche, vielversprechende Runden: Mit Thunder Girl wurde sie zweite und zweimal siebte in der kleinen Tour. Im Sattel von Carlo platzierte sie sich auf Platz drei und fünf und mit ihrem Hengst Vivaldi de Bedon platzierte sie sich im 1.30m Springen und beendete das 1.35m Springen auf Platz acht.

Freudestrahlend reiste auch Pia nach Hause, die ebenfalls diverse Erfolge feiern konnte: Mit Jolien gewann sie zwei internationale Springen der Amateurtour und wurde im Finale der kleinen Tour vierte. In Sattel von Last Minute wurde die Amazone zweite und beendete ein 1.35m Springen auf Platz sieben und mit Honour freute sie sich über eine Platzierung im 1.35m Springen.