Platzierungen für Laura und Laurens beim Mannheimer Maimarktturnier

Das prestigeträchtige Mannheimer Maimarktturnier im MVV- Reitstadion, geprägt durch eine lange Tradition, angesehenen Starterfeldern und einer tollen Atmosphäre, stand am letzte Woche auf dem Turnierplan von Laura und Laurens.

Laura nahm mit ihren Pferden am Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung deutscher Pferdesport teil und überzeugte vor der imposanten Kulisse einmal mehr mit wunderschönen und stilistisch beeindruckenden Runden. Im Sattel von Angel D’Or (elfjährig von Askari) wurde sie in den 1.45m Springen vierte bzw. sechste. Mit dem Schimmelwallach Harry Potter del Laghetto (zwölfjährig von Cardento) zelebrierte Laura ebenfalls zwei tolle Nullrunden in den 1.45m hohen Springen und konnte sich über den zehnten Platz freuen.

Laurens startete in den CSIO3* Prüfungen und wusste in dem Springstadion mit großartige Runden seiner Pferde aufzutrumpfen. Qastaar van’t Heike (siebenjährig von Epleaser van’t Heike) absolvierte die hohen Anforderungen in den Springen der Youngster Tour mit großer Abgeklärtheit und Vermögen: In einem 1.40m/1.45m Springen wurde der Wallach in einem starken Starterfeld siebter und das Finale (1.40m/1.45m) beendete er nach fehlerfreien Umlauf und Stechen auf Platz sechs.

Chapeau (Auktionspferd 2022) zog die Blicke ebenfalls auf sich: Unbeirrt von der Atmosphäre und Höhe platzierte sich die neunjährige Stute in ihrem ersten (!) 1.50m Springen, gleichzeitig Qualifikation zum Großen Preis der Badenia, mit einer fantastischen Nullrunde.

PSG Starlight (achtjährig von Zirocco Blue) kam in einem schweren Springen des CSIO3*‘s ohne Hindernisfehler ins Ziel.