Platz fünf und "Fairness Preis" für Tobi bei der Rheinischen Meisterschaft

Auch Tobi startete hocherfolgreich bei den Rheinischen Meisterschaften der Springreiter und freute sich im Sattel von J’Espere van ter Pomelen über den fünften Platz in der Gesamtwertung. Mit dem Schimmel J’Espere, im Besitz unserer Schülerin Alexia, belegte Tobi in der ersten Wertungsprüfung, einer Springprüfung Klasse S*, Platz 13 und wurde am Samstag in der zweiten Wertung neunter in dem 1.45m Springen. Auch am Sonntag zeigten die Beiden zwei souveräne, sehr ansehnliche Runden in dem 1.50m Springen, welches sie auf dem fünften Platz beendeten. Ein leichter Fehler am viertletzten Sprung im zweiten Umlauf (und damit der viertletzte Sprung der gesamten Meisterschaft) verhinderte leider, leider einen Medaillengewinn, den unser Reiter wirklich aufgrund von durchweg konstanten Leistungen verdient gehabt hätte. Wir freuen uns riesig für und mit Tobi über den fantastischen fünften Platz von insgesamt 44 Teilnehmern!

Doch nicht nur aufgrund seiner sportlichen Leistung sind wir stolz auf Tobi: Am Ende der Meisterschaften wurde er mit einer ganz besonderen Ehrung ausgezeichnet: dem "Fairness- Preis 2019"! Während des gesamten Turniers ist er durch seinen besonders fairen Umgang mit seinen Pferden und kameradschaftlichen, respektvollen Verhalten gegenüber seinem Team aufgefallen und wurde dafür geehrt. Wir sagen: Absolut verdient!

Herzlichen Glückwunsch an Vanessa Borgmann mit Caspar zur Goldmedaille, Patrick Sandner mit Ambrosio d’Alcy zu Silber und Frederik Knorren mit Chaccomio M zur Bronzemedaille.

FairnessPreis