Perfekter Start in die Grüne Saison: April- Turnier OFFEN für ALLE Reiter

Nach einer tollen Hallsaison mit zahlreichen Turnieren bieten wir nun den perfekten Start in die Grüne Saison 2023: vom 27. April bis zum 1. Mai erwarten wir wieder Springreiter aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland.

Die Palette der angebotenen Prüfungen reicht vom Führzügelwettbewerb für die allerjüngsten Nachwuchsreiter bis hin zum mit 10.000 Euro dotierten Großen Preis. Insgesamt sieht das fünftägige Turnier nicht weniger als neun Springen der Klasse M und sechs Prüfungen der Klasse S. Besonders viel Wert wurde bei der Ausschreibung auf zielgruppenorientierte Prüfungen gelegt. Neben den Angeboten für Profis bietet die Amateur-Tour auch diesen Reitern Prüfungen, in denen sie mir ihresgleichen konkurrieren können. Neben der Youngster-Tour für die Nachwuchspferde wurde mit der U25-Tour auch an die Spitze im reiterlichen Nachwuchs gedacht. Zudem ist das Turnier für die rheinischen Nachwuchsreiter Sichtung zum „Preis der Besten“ in Warendorf, dem neben den Deutschen Jugendmeisterschaften wichtigsten nationalen Event für diese Altersgruppe.

Unsere Turniere, die sich in den vergangenen Jahren bei Reitern wie Zuschauern einer immer stärker wachsenden Beliebtheit erfreuen, sehen mit dem diesjährigen Start in die Grüne Saison weitere Innovationen. So wurde der ohnehin schon große Springplatz mit seinem Ebbe-Flut-System um weitere 20 Meter verbreitert. Die im vergangenen Jahr eingeweihte Lounge, ein Kinderland sowie der Tanz in den Mai am Abend des 30. April sorgen dafür, dass das Turnier auch hinsichtlich seines gesellschaftlichen Ambientes ein tolles Event verspricht.

Für uns haben die Qualität der Veranstaltungen, allerbeste Bedingungen für Pferde und Reiter, entspanntes und kurzfristiges Nennen sowie die sportliche Förderung absolute und wir setzen Alles daran, optimale Rahmenbedingungen für die Aktiven, ihre Pferde und die Zuschauer zu schaffen.

HIER KLICKEN FÜR DIE AUSSCHREIBUNG.