München ist immer eine Reise wert

München ist einfach immer eine Reise wert, egal zu welcher Jahreszeit. Keine Frage, dass ich mich sehr darauf gefreut habe, auch in diesem Jahr wieder beim CSI3* im Rahmen der Pferd International München, Süddeutschlands größtes Pferdefestival, am Start zu sein. Es ist eine wunderschöne Veranstaltung mit tausenden Besuchern, die für eine besondere Atmosphäre auf der weitläufigen Olympia- Reitanlage sorgen, so dass es auch in diesem Jahr- nicht zuletzt wegen dem sonnigen Wetter- ein wunderbares Wochenende war. Meine Pferde gaben mir ein tolles Gefühl in den anspruchsvollen Springen:

  • Helwell Du Chabus (zehnjährig von Elvis ter Putte) beendete ein schweres Springen des CSI3*‘s ohne Fehler
  • Crazy for You de Tiji Z (siebenjährig von Cornet Obolensky) platzierte sich in einem Springen der internationalen Youngster Tour für sieben und achtjährige Pferde und blieb auch im Finale, einem 1.35m hohen Zweiphasenspringen, ohne Fehler. Völlig unbeeindruckt von der beeindruckenden Kulisse absolvierte der sprunggewaltige Wallach die Aufgaben.
  • Lazio überzeugte vor allem im Großen Preis von Bayern am Sonntagnachmittag. Das 1.55m hohe Springen meisterte er mit großer Leichtigkeit und Lockerheit und galoppierte mit einem leichten Abwurf durch die Ziellinie