Leticia Hirmer feiert eine tolle Premiere bei ihren ersten Deutschen Meisterschaft

Am Wochenende fand für die deutschen Nachwuchsspringreiter in Darmstadt der sportliche Höhepunkt des Turnierjahres 2021 statt: Die Deutschen Jugendmeisterschaften. Ein Wochenende voller Spannung, Nervenkitzel, Spaß und fantastischem Sport bei super Bedingungen. Natürlich haben wir besonders bei den Ritten unserer Schülerin Leticia Hirmer und unseren ehemaligen Pferden mit ihren jungen Reitern kräftig die Daumen gedrückt.

Für Leticia war es die erste Deutsche Meisterschaft und die junge Amazone meisterte die Premiere in der Altersklasse Children mit Bravour. Am Freitag in der ersten Wertungsprüfung blieben Leticia und Alczento fehlerfrei in der Springprüfung Klasse M* und meisterten die gestellten Aufgaben mit großer Sicherheit. So auch in der zweiten Qualifikation am Samstag, wo sie sich mit einer weiteren Nullrunde in die Platzierungsliste eintragen konnten. Im Finale ritt Leticia ebenfalls klasse und konnte sich am Ende über den 14. Rang in der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaft der Children freuen. Wenn man bedenkt, dass Leticia noch vor einem Jahr A- Springen geritten ist und welch enorme Entwicklung sie in diesem einem Jahr gemacht hat, ist die Leistung noch beachtlicher. Herzlichen Glückwunsch, Leticia!

Auch Ava Ferch war mit ihrem Last Minute bei den Children am Start und qualifizierte sich nach einer Nullrunde in der zweiten Qualifikation für das Finalspringen am Sonntag.  Im Finale zeigten die Beiden zwei souveräne fehlerfreie Runden in den beiden Umläufen und beendeten die Prüfung als fünfte. In der Gesamtwertung beendeten Ava und Last Minute die Deutsche Meisterschaft der Children auf Platz fünf, so dass allen Grund zur riesengroßen Freude besteht!

Alicia von Daniels war mit ihrem neunjährigen Carambo Z (Auktionspferd 2019) bei den Jungen Reitern am Start und zeigte überzeugende Leistungen. In der ersten Wertungsprüfung, einer Zeitspringprüfung Klasse S*, belegte das Paar den elften Rang und im Finale wurden die beiden nach zwei spannenden Umläufen in der Springprüfung Klasse S*** zehnte. Auf den elften Rang in der Gesamtwertung kann die Amazone wirklich stolz sein.

Lazio und sein junger Reiter Lasse Nölting konnten auch bei der DJM überzeugen und zeigten brillante Runden bei den Junioren. Nach einer Nullrunde inklusive Platzierung in der ersten Wertungsprüfung, einer Zeitspringprüfung Klasse S*, zeigten sie auch an den darauffolgenden Tagen super Runden. Am Samstag platzierten sie sich ebenfalls ohne Hindernisfehler und qualifizierten sich sicher für das Finale der Junioren.  Am Ende sind Lasse und Lazio bei der Deutschen Meisterschaft elfte (von 57 Teilnehmern) geworden!

 

Allen Nachwuchsreitern die herzlichsten Glückwünsche für die klasse Leistungen!