Legioner zweiter im Championat

Die Reise zum internationalen Pferdefestival Redefin hat sich absolut gelohnt. Bei historischem Ambiente wurde vor dem imposanten historischen Portal auf dem traditionsreichen Landgestüt in Mecklenburg-Vorpommern Spitzensport auf dem Springplatz ausgeübt. Das Turnier war bestens organisiert, die Bedingungen grandios und meine Pferde erfreulicherweise in super Verfassung:

Legioner zeigte sich in fantastischer Form und wurde am Samstag im Championat des Landes Mecklenburg-Vorpommern – Qualifikation zur Wertungsprüfung der BEMER Riders Tour-  zweiter. Lediglich drei von 52 Reitern erreichten in dem 1.50m hohen Weltranglistenspringen das Stechen. Legioner sprang beiden Runden klasse und ich freue mich sehr für ihn, dass er sich mit dem zweiten Platz belohnen konnte. Auch im 1.45m hohen Eröffnungsspringen galoppierte er ohne Hindernisfehler durch die Ziellinie.

Der neunjährige Diacco Blue sprang vor der beeindruckenden Kulisse ebenfalls klasse und beendete beide Springen des CSI3*’s fehlerfrei. Ebenso Cimbura, der mir mit einer tollen Nullrunde im schweren Springen ein gutes Gefühl gab. Zudem ritt sich den achtjährigen Hulapalu in der Youngster Tour und konnte mich mit ihm in einem Springen auf Rang neun platzieren. Laura hat die beiden Vierbeiner wirklich klasse ausgebildet, so dass es für mich eine große Freude war mit ihnen in Redefin an den Start zu gehen. Nun freue mich sehr auf das Turnier in München und hoffe, dass sich meine Sportpartner wieder so gut präsentieren!