Legioner vierter im Großen Preis

Kurzum: Ich mag das Turnier in München. Sehr sogar. Highlight in diesem Jahr: Legioner wird vierter im Großen Preis! Die Atmosphäre in München ist immer eine ganz Besondere: Das Pferdesportevent Pferd International auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem bietet beste Bedingungen, die historische Anlage ist ein Traum und die rund 70.000 Besucher fiebern bei den Prüfungen stets mit. Und in diesem Jahr fand die Veranstaltung erneut bei strahlendem Sonnenschein statt. Schöner könnte es kaum sein, vor allem im Großen Preis war die Stimmung der Wahnsinn: von den vollen Tribünen kamen lautstarke Anfeuerungsrufe vom Publikum, die uns Reiter wahrlich anspornten.

Mein persönliches Highlight war jedoch die Leistung von meinem fünfzehnjährigen Legioner. Er war topfit, sprang mit Leichtigkeit und größter Motivation über die Parcours und wirkte absolut frisch. Im 1.50m Springen am Fronleichnamstag blieb er fehlerfrei. Ich verzichtete auf das Stechen, freute mich aber über die Platzierung in dem Weltranglistenspringen. Auch am Sonntag im Großen Preis von Bayern blieb Legioner im 1.60m hohen ersten Umlauf ohne Hindernisfehler und qualifizierte sich mit 14 weiteren Paaren für die zweite Runde. Auch im zweiten Umlauf sprang er fantastisch und galoppierte mit lediglich einem Zeitfehler durch die Ziellinie. Über den vierten Rang im Großen Preis freue ich mich, mindestens genau so aber auch über die tolle Verfassung meines Sportpartners.