Legioner platziert im Großen Preis vom CSI4* Samorin

Fantastisch, phänomenal, grandios- wie auch immer, alle drei Aussagen beschreiben das Turnier in Samorin genau richtig. Das Turnier, in der Nähe von Bratislava, ist wirklich vom Allerfeinsten. Es ist eine der schönsten und modernsten Pferdesportanlagen überhaupt, unendlich viel Platz für die Pferde (Sandplätze, Rasenplätze, Rennbahn, viel Rasen) mit klimatisierten, festen Boxen, allerbeste Bedingungen und eine hervorragende Organisation. Die hohen Temperaturen waren- eben wegen der tollen Möglichkeiten auf der Anlage- für Zwei- und Vierbeiner auszuhalten. Die lange Anreise mit über 1.000km ist also lohnenswert und in meinem Fall bleiben wir auch direkt für zwei Turniere vor Ort.

Meine drei Pferde sprangen alle großartig und konnten diverse Platzierungen sammeln. Legioner hatte seinen ersten Turniereinsatz nach einer längeren Pause und erfreute mich in jedem Springen: Motiviert, fit, frisch und leistungsbereit. In der Qualifikation zum Großen Preis, einem 1.50m hohen Weltranglistenspringen bei dem nur fünf von mehr als 60 Startern fehlerfrei blieben, wurde er mit einer Nullrunde vierter. Den 1.60m hohen Großen Preis des CSI4*’s gestern Nachmittag beendete Legioner nach zwei tollen Umläufen als zwölfter.

Der neunjährige Chacco- Mo beendete zwei 1.40m hohe Springen in der CSI4*- Tour auf den Rängen sechs und acht. Es ist die CSI4*- Premiere für den neunjährigen Wallach, der erst sein drittes internationales Turnier bestreitet, besser und souveräner könnte er sich kaum präsentieren.

Auch der neunjährige Diacco- Blue überzeugte in den anspruchsvollen Springen der CSI2*- Tour und erfreute mich mit tollen Runden und bestätigte seine Qualität u.a. mit Platzierungen.

Das erste Turnierwochenende in Samorin hat riesigen Spaß gemacht, weil meine Pferde einfach klasse in Form sind. Während ich nun hier zu Hause in Goch einen dreitägigen Springlehrgang gebe und unsere Reiter und Pferde trainiere und am Mittwoch wieder Richtung Samorin fliege, kümmern sich Julia und Christine bestens um Legioner, Diacco Blue und Chacco Mo.

Samorin3
Samorin3
Samorin4