Legioner fehlerfrei im Finale seiner fünften (!) Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende waren Laurens und ich bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Riesenbeck am Start. Ein großes Kompliment an Ludger Beerbaum und das Team von Riesenbeck International, die an der Surenburg trotz der schweren Bedingungen ein tolles Turnier organisiert haben und „außergewöhnlichen Sport in einer ungewöhnlichen Atmosphäre“ ermöglicht haben. Das Starterfeld war international hochkarätig besetzt und der Sport entsprechend erstklassig.

Legioner bewies einmal mehr seine Klasse und überzeugte mit fabelhaften Runden. Sein Alter von 16 Jahren merkte man ihm keine Sekunde an- frisch, motiviert und mit großer Leichtigkeit überwand er die anspruchsvollen Parcours und schenkte mir ein super Gefühl. Das Finale, ein 1.55m Springen am Sonntagnachmittag, beendete er fehlerfrei und in den Platzierungsrängen. Aufgrund eines leichten Fehlers in der Wertungsprüfung und des neuen Modus der Meisterschaft qualifizierten wir uns nicht für die entscheidende Runde, was jedoch der Freude keinen Abbruch tat. Mit der überzeugenden Nullrunde im Finale unserer fünften (!) gemeinsamen Deutschen Meisterschaft machte mich mein Sportpartner Legioner mehr als stolz und bestätigte unser funktionierendes Trainings-, Turnier- und Gesundheitsmanagement.

Auch Laurens konnte mit seinen Pferden mit hervorragenden Runden in den internationalen Springen auf sich aufmerksam machen. Mit dem neunjährigen Wallach Dreamland (v. Sunday de Riverland) rangierte er sich am Donnerstag im 1.45m Springen des CSI3*‘s auf dem siebten Platz und beendete den Großen Preis (1.55m) am Sonntagnachmittag mit lediglich einem Zeitfehler. Im Sattel von Hector van d’Abdijhoeve (v. Cabrio vd Heffinck) platzierte sich Laurens in einem 1.45m Springen des CSI**‘s.

Und dass alle die Pferde und auch Julia, Laurens und ich gesund wieder Zuhause angekommen sind, ist der perfekte Abschluss von einem erfolgreichen Wochenende.