Legioner 4/0 im Nationenpreis, Deutschland wird vierter

Nach dem erfolgreichen Vet-Check am Dienstag, begannen am Mittwoch die Springprüfungen beim CSIO5* Gijon. Das Stadion ist imposant, die Atmosphäre vor der vollen Kulisse wahrlich beeindruckend. Schon am ersten Tag sprang Legioner klasse und beendete das 1.50m Springen ohne Fehler. Viel wichtiger als die fehlerfreie Runde war mir jedoch das positive Gefühl, welches mein Sportpartner mir vermittelte, denn das gab natürlich Vertrauen für die kommenden Aufgaben. Heute war dann der Nationenpreistag-  das Stadion voll, der 1.60 m hohe Parcours ordentlich... und Legioner super drauf. Während uns im ersten Umlauf ein unnötiger Fehler unterlief beeindruckte Legioner in der zweiten Runde mit einer Nullrunde und so konnten wir mit 4/0 maßgeblich zum vierten Platz im Nationenpreis beitragen. Meine deutschen Teamkollegen waren Nisse Lüneburg, Jens Baackmann und Markus Brinkmann.

Auch meine anderen Pferde konnten in der 5*- Tour überzeugen: Chacco Mo beendete ein 1.40 m Springen als siebter und auch Diacco Blue sprang in dem imposanten Stadion fehlerfrei in einem schweren Springen.

Danke an Julia, die sich bestens um die Pferde kümmert.