Lazio wird vierter im Großen Preis vom CSI3* Opglabbeek

Nach den Heimturnieren in den vergangenen drei Wochen auf unserer Reitanlage, starteten Laurens und ich am Wochenende beim CSI3* Opglabbeek.

Vor allem mein Schimmel Lazio wusste dabei einmal mehr zu überzeugen. Nach einer wunderbar lockeren Nullrunde im 1.45m Springen am ersten Turniertag blieb er auch im 1.55m hohen Großen Preis am Sonntagnachmittag doppelnull und beendete das Weltranglistenspringen auf dem vierten Rang. Besonders das Gefühl, welches mir Lazio vermittelte und die Leistungsbeständigkeit in den vergangenen Wochen machen mich überglücklich.

Laurens nahm vier Pferde mit nach Belgien:

Cass Pablo (sechsjährig von Christian) beendete zwei Springen der internationalen Youngster Tour ohne Fehler und konnte sich erneut in die Platzierungslisten eintragen

Chattanooga (neunjährig von Christian) beeindruckte u.a. mit einer tollen Nullrunde im 1.45m Springen des CSI3*‘s

Qastaar van’t Heike (sechsjährig von Epleaser van’t Heike) überzeugte einmal mehr bei allen Starts mit Nullrunden und Platzierungen. Insbesondere der fünfte Rang im Finale der Youngster Tour unterstreicht die Qualität des Youngsters

Verdi’s Adel (achtjährig von Verdi) wurde in einem 1.30m Springen des CSI*‘s fünfter