Lazio wird dritter im Großen Preis vom CSI3* Lichtenvoorde

Am Wochenende startete ich mit Helwell du Chabus und Lazio beim Outdoor Gelderland in Lichtenvoorde. Bei allerbestem Wetter wurden bei dem CSI3* für Zwei- und Vierbeiner beste Bedingungen geboten und die Atmosphäre bei dem Turnier war wirklich fantastisch.

Lazio bewies einmal mehr seine herausragende Form und auch seine Ausnahmequalitäten. Im Großen Preis der Provincie Gelderland gestern Nachmittag sprang der Schimmel wirklich herausragend und qualifizierte sich nach der Nullrunde im 1.55m hohen Umlauf des Weltranglistenspringens für das Stechen. Auch im Stechen, für das sich lediglich fünf der 37 Starterpaaren qualifizierten, sprang Lazio absolut locker über die gestellten Aufgaben und platzierte sich auf dem dritten Rang. Ich bin überglücklich über das Ergebnis, vor allem aber, wie klasse sich mein Sportparner präsentierte und welch‘ ein gutes Gefühl er mir in den Parcours gab.

Die neunjährige Helwell du Chabus zeigte ebenfalls wieder ihre Qualitäten und beendete ein schweres Springen des CSI3*‘s fehlerfrei.