Laurens und Hector platzieren sich im Großen Preis von Opglabbeek

Am vergangenen Wochenende hatte Laurens sein erstes internationales Turnier im Jahr 2021 und startete beim CSI Opglabbeek (BEL) mit vielversprechenden, fantastischen Runden in die neue Saison.

  • Hakuna Matata (achtjährig von Cartani) wurde in einem 1.35m Springen der Youngster Tour fünfter (von 90 Teilnehmern!) und platzierte sich in einem weiteren 1.35m Springen für Nachwuchspferde
  • Eurofighter EP (achtjährig von Warrant) blieb in einer 1.35m hohen Qualifikation und auch im 1.40m hohen Finale der Youngster Tour für achtjährige Pferde souverän fehlerfrei
  • Cap (elfjährig von Comme il faut) platzierte sich in einem 1.35m Springen und auch im 1.40m hohen Zweiphasen- Springen des CSI**‘s
  • Hector van D’Abdijhoeve (vierzehnjährig von Cabrio van de Heffinck) präsentierte am ersten Turniertag eine lockere Nullrunde im 1.40m Springen. Am Sonntagnachmittag zelebrierten Hector und Laurens eine eindrucksvolle Runde im Großen Preis des CSI**‘s, wobei ein Zeitfehler im Umlauf des 1.45m hohen Weltranglistenspringens das Stechen leider verhinderte. Trotzdem freuten sich die beiden über eine Platzierung in dem Grand Prix.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer der Pferde und natürlich auch unser Team in Opglabbeek! Viel Erfolg für das nächste Wochenende!