Laurens ist erfolgreichster Reiter und fährt nun JAGUAR!

Bei dem Finalturnier unserer 6. MERA Winter- Turnierserie stand das Reiten um den Sieg in der Gesamtwertung im Mittelpunkt. Insbesondere die an den ersten drei Stellen liegenden Reiter zeigten wahre Größe im Kopfrechnen und gaben in den einzelnen Prüfungen wirklich ihr Bestes, um noch weitere Punkte zu sammeln. Am Ende konnte unser Reiter Laurens, der bereits als Führender mit einem satten Vorsprung in das Finale gestartet war, seine Führung ausbauen und verteidigte Platz eins.

Nach der Springprüfung Klasse S* wurden vor zahlreichen Zuschauern und einer vollen Kulisse in einer feierlichen Zeremonie die drei besten Reiter geehrt. Alexander Fries fand die genau richtigen Worte und führte gekonnt durch die Ehrung, bei der die Ehrenpreise persönlich durch die Sponsoren übergeben wurden.

Voller Stolz, mit einer goldenen Schärpe umhangen, stand Laurens oben auf dem Treppchen und nahm Freudestrahlend den begehrten Autoschlüssel des Jaguar E- Pace entgegen. Überreicht wurde dieser von Anni Rogge, stellvertretend für Olaf Verfürth von JAGUAR LAND ROVER APPROVED. Das sportlich aufgemachte Jaguar E-Pace, in eleganter, schwarzer Ausführung, wird nun für ein Jahr von dem Belgier gefahren und natürlich ließ es sich Laurens nicht nehmen, schon in der Reithalle unter tosendem Beifall die erste Probefahrt zu machen. Ein Jahr im Sinne der Nachhaltigkeit Auto fahren- das finden wir klasse.

Platz zwei in der Gesamtwertung ging an Alexander Hufenstuhl, dem nun leihweise für die Sommersaison ein Trainingsparcours mit acht Hindernissen der Firma ISITRADE zur Verfügung gestellt wird.

Überglücklich war auch Judith Emmers, die mit der weißen Schärpe auf dem Treppchen des Drittplatzierten stand. Sie freut sich über drei Übernachtungen im Kuhotel by Rilano in Kitzbühel, dank des Sponsorings vom Rilano Hotels & Resort, Rilano Group GmbH.

Wir bedanken uns sehr für die Großzügigkeit und Treue der Sponsoren, denn diese drei äußerst attraktiven Ehrenpreise haben die MERA Winter- Turnierserie noch interessanter gemacht.