Laura und Hulapalu begeistern beim CHIO in Aachen

Auch in diesem Jahr durfte Laura in den Genuss kommen in der Aachener Soers, wohlgemerkt im größten Reitstadion der Welt, im Sattel zu sitzen um den Springsport zu demonstrieren.

Am Soerser Sonntag, der traditionelle Tag der offenen Tür beim CHIO Aachen mit 30.000 Besuchern, durfte Laura im Sattel von Hulapalu die Disziplin Springen präsentieren, während ich den Zuschauern einige Grundlagen rund um das Springreiten vermittelte. Ebenfalls dabei war Constanze Nachtsheim, die sich auch freute im Rahmen des CHIO’s im Sattel zu sitzen.

Am gestrigen Mittwoch durfte Laura dann mit Hulapalu im großen Springstadion einreiten: Vor der voll besetzten Stawag- Tribüne zeigten wir den Kindern einige Sprünge und erläuterten den Reitsport. In den fünfzehn Minuten wurde bewiesen, dass das „CHIO“ einfach mit seiner Atmosphäre einmalig ist: Schon bei dem Überwinden des ersten Sprunges zum Aufwärmen hielt es die kleinen Fans nicht auf den Sitzen- der Reiternachwuchs stand auf den sitzen und tanzte zum Lied „Hulapalu“, es wurde gejubelt, geschrien und applaudiert. Diese Präsentation auf dem heiligen Rasen hat Laura und mir riesigen Spaß gemacht und dank Gisela haben wir auch Schnappschüsse für die ewige Erinnerung!