Laura und Chacco Mo debütieren bei der DJM 2019

Am Wochenende fanden in Zeiskam die Deutschen Junioren Meisterschaften statt, wo die besten Nachwuchsreiter im Dressur- und Springsattel um die Medaillen ritten.

Laura hatte bei der diesjährigen DJM ihre Premiere in der Altersklasse der jungen Reiter und sattelte in den drei Wertungsprüfungen den neunjährigen Chacco Mo (v. Chacco Blue). Am Freitag in der ersten Qualifikation beendeten sie die Zeitspringprüfung Klasse S* mit einem Abwurf und am Samstag zelebrierten sie eine tolle Runde in dem S**- Springen, wo lediglich ein Zeitfehler notiert wurde. Auch gestern im Finalparcours, einem anspruchsvollen S***- Springen, zeigten die Beiden eine tolle Runde und beendeten die Gesamtwertung der DJM 2019 auf Platz 17.

Das Ergebnis ist für uns jedoch zweitrangig, denn Laura hat an diesem Wochenende viel gelernt und Erfahrungen im Junge Reiter Lager gesammelt. Alle drei Runden hat sie ganz souverän und mit vorbildlichem Stil geritten und ihren Sportpartner dabei mit großer Sicherheit durch die anspruchsvollen Parcours pilotiert. Auch Chacco Mo sprang klasse. Das Beobachten der Zufriedenheit und Vertrautheit bei Reiter und Pferd, wenn sie die Anforderungen im Parcours gemeinsam bewältigen, löst bei uns großen Stolz aus. Super gemacht, Laura!

Chacco Mo DJM 2019 1
Chacco Mo DJM 2019 2
Chacco Mo DJM 2019 3
Chacco Mo DJM 2019 4