Jungvererber „Million Capital HH“ siegt erneut und lässt Großes erahnen

Bei den Süddeutschen Hengsttagen im Januar 2020 war ich so sehr von dem Siegerhengst der DSP- Hengsttage „Million Capital HH“ angetan, dass ihn Heinz Hetzel für uns sicherte. Der hochtalentierte Nachkomme von Million Dollar aus einer Mutter von Con Capitol x Araconit ist ein hochmoderner Sportler, der mit seinem brillanten Exterieur und ausgezeichneter Qualität am Sprung überzeugt.

Nach dem Kauf vertrauten wir die weitere Ausbildung des Junghengstes der EU- Hengststation Ferienhof Stücker im niederrheinischen Weeze an, wo die Ausbilder Georg Wilbers und Anika Kuhn einen brillanten Job machten. Nach der hervorragend absolvierten Hengstleistungsprüfung (den 50 Tage Test mit Schwerpunkt Springen in Adelheidsdorf beendete er mit einer 8,54) überzeugte „Million Capital HH“ im vergangenen Jahr bereits als Vierjähriger im Parcours. Bei ganz gezielten Einsätzen erreichte er neben fünf Siegen in Springpferdeprüfungen Klasse A** drei dritte Ränge, so dass alle Starts unter den Top drei endeten. Bei den DSP- Championaten 2021 in Darmstadt konnte der vierjährige Million Capital HH mit der Traumnote 9,5 den Titel des vierjährigen DSP-Springpferdechampion gewinnen.

Seit Beginn dieses Jahres ist unser Reiter Laurens für die weitere sportliche Förderung verantwortlich und beweist schon nach zwei Monaten Ausbildung, dass dem Hengst eine großartige Zukunft voraussteht. Neben Platzierungen in Springpferdeprüfungen Klasse L gewann der Hengst auf Anhieb seine erste Springpferdeprüfung Klasse M* mit der Wertnote 8,6. Einmal mehr zeigte Million Capital HH eine souveräne, qualitätsvolle, rhythmische Runde.

Weitere Ziele in diesem Jahr stellen das Bundeschampionat und auch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde dar. Die Zukunft gehört „Million Capital HH“ und wir sind wahnsinnig stolz, einen solchen Vererber präsentieren zu dürfen.

Herzliche Glückwünsche an den Besitzer Heinz Hetzel!

Der hochtalentierte Hengst steht den Züchtern über die Deckstation des Ferienhofs Stücker zur Verfügung.

Klicken Sie HIER für weitere Informationen.