Johanna Hell wird vierte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften
Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) auf dem traditionsreichen Gelände in Aachen statt und die Veranstaltung hätte für die Nachwuchsreiter kaum eindrucksvoller sein können. Dank einer tollen Organisation und der besonderen Atmosphäre spürten die jungen Reiter förmlich den Hauch des CHIO. Eine meisterschaftswürdige Veranstaltung und wir waren sehr dankbar, dass wir mit unseren Schülern so erfolgreich waren.
Unsere Schülerin Johanna Hell zeigte sich mit ihrer Stute Copacabana erneut in Topform und glänzte mit großartigen Runden. Bereits in der ersten Qualifikation konnten sie mit einer sicheren Nullrunde elfte im M*- Springen werden und auch das M*- Springen am zweiten Tag beendeten sie fehlerfrei. Das Finale, eine Springprüfung Klasse M** mit zwei Umläufen beendeten sie auf Rang vier. Am Ende verpasste sie das Podium nur denkbar knapp und belegte mit lediglich einem (mini bisschen ärgerlichen) Zeitfehler einen hervorragenden vierten Platz, eine fantastische Leistung.Ein besonderer Dank gilt Christine, die Johanna bestens trainiert und gemanagt hat. Mit viel Engagement, Fachwissen und Fingerspitzengefühl hat sie erneut bewiesen, was für eine hervorragende Trainerin sie ist.
Auch Ava Ferch hatte einen hocherfolgreichen Start bei der DJM. Mit Elvic v/h Hoeve- Terras Z startet die talentierte Amazone in der Juniorenwertung und überzeugte mit durchweg großartigen Runden. In der ersten Qualifikation, einer Zeitspringprüfung Klasse S* konnten sich die beiden genau so platzieren, wie auch in der zweiten Qualifikation, ebenfalls ein schweres Springen. Das Finalspringen, ein anspruchsvolles 1.45m Springen mit zwei Umläufen, beendete das Paar auf Rang sieben und konnte sich auch in der Gesamtwertung über einen fantastischen siebten Rang freuen.
Lasse Nölting und Chattanooga EP waren bei den Jungen Reitern am Start und konnten sich am ersten Tag mit einer souveränen Nullrunde bei dem starken Starterfeld in die Platzierungsliste eintragen.
Herzlichen Glückwunsch an Euch, Johanna, Ava und Lasse, sowie Euren Familien und Teams, ihr könnt stolz auf Euch sein. Außerdem an alle Rheinländer Reiterinnen und Reiter zu ihren tollen Ergebnissen, insbesondere dem neuen Deutschen Meister der Junioren, Jörg Leon Zahn!