Höveler Trainingstag beim Reitclub Steinsee war ein riesen Erfolg

Am Mittwoch, den 29. Juli, bin ich zwischen unseren beiden Jugendturnieren nach München geflogen, um bei dem Reitclub Steinsee e.V. im Landkreis Ebersberg den Höveler- Trainingstag durchzuführen.

Und die Reise hat sich mehr als gelohnt- nicht nur für den äußerst engagierten Verein, der mehr als 5.000€ Spendengelder sammeln konnte- sondern auch für die Reiter und mich. Die drei Trainingsstunden mit motivierten und talentierten Reitern haben mir als Trainer einfach riesigen Spaß gemacht und wenn man dann deutlich sieht, mit welchem Engagement sich der Verein auf den Tag vorbereitet hat, ist es eine noch größere Freude: Nagelneuer Boden auf dem Platz, neue Umrandung, ein eigens für den Trainingstag entworfener Sprung und frisch gestrichene Stangen.

Schön war auch die Verleihung der Silbernen Ehrennadel des BRFV an den langjährigen Reitlehrer Zoltan Horvath, die er durch seine Verdienste für die Ausbildung im Reitsport erhalten hat. Nach einer Meet & Greet Stunde mit allen Anwesenden ging es dann abends für mich wieder heimwärts, um am Donnerstagmorgen pünktlich beim Turnierstart auf unserer Anlage präsent zu sein.

Auch die Firma Höveler war persönlich vor Ort und freute sich riesig, Futtermittel im Wert von mehr als 5.000€ an den aktiven Reitclub spenden zu dürfen.

Der Reitclub Steinsee e.V. bietet Privatreitern und Schulreitern insgesamt 70 große Boxen und hegt eine lange Tradition für die Vielseitigkeit. Die Buschreiter können auf der eigenen Geländestrecke trainieren und für die ambitionierten Sportreiter gibt es mehrere Hausturniere im Jahr.

Ein Verein, der vielseitig aktiv ist und den Trainingstag aufgrund der vorbildlichen Vereinsarbeit durch Ehrenamtliche wirklich mehr als verdient hat.

 

 

Zur Erinnerung:

Anfang Mai habe ich ein Projekt veröffentlicht, mit dem ich Vereine und Schulbetriebe, die von der Corona- Krise betroffen sind, finanziell unterstützen möchte: Ich stelle mich für Trainingseinheiten zur Verfügung, die von den Vereinen oder Betrieben bestmöglich an Teilnehmer verkauft werden können und unser Partner Höveler Pferdefutter erhöht diese Spende um den gleichen Betrag in Form von Futtermitteln. Ich übernehme persönlich deutschlandweite Fahrtkosten etc. und spende den gesamten Erlös zu 100%.