Eröffnung der Hallensaison beim CSI2* Riesenbeck

Der Auftakt der diesjährigen Hallensaison ist gemacht. Letztes Wochenende starteten Laura und ich bei dem CSI2* Riesenbeck erstmals in der Halle. Das internationale Springturnier auf der Reitanlage des Reitvereins Riesenbeck bzw. „Riesenbeck International“ bot natürlich allerbeste Bedingungen und es war überall zu spüren, dass es ein Turnier „von Reiter für Reiter ist“- ein großes Kompliment dafür.
 

Ich ritt den neunjährigen Diacco- Blue (Diarado x Chacco Blue) in schweren Springen des CSI2*’s und war sehr zufrieden mit dem Braunen: Er gab mir ein sehr gutes Gefühl, zeigte mir, dass wir in der Ausbildung auf dem richtigen Weg sind und beendete ein 1.40m Springen ohne Fehler.

Laura zeigte starke Runden in den Sätteln ihrer geliebten Vierbeiner. Nach einer mehrmonatigen verdienten Turnierpause brachte sie erstmals wieder ihr Herzenspferd Quanita an den Start und strahlte bei beiden Starts bis über beide Ohren. Genau wie Laura, freuten sich auch ihre Oma, Mama Gisela, Julia und ich am Rand des Parcours. Der sechste Platz in einem 1.40m hohen Zweiphasen- Springen am Sonntag war das i- Tüpfelchen des gelungenen Comebacks der treuen Stute. Auch mit Chacco- Mo wusste Laura bei allen Starts in der großen Tour zu überzeugen. Besonders im Großen Preis glänzten die Beiden, als sie nach einer eindrucksvollen Runde fehlerfrei über die Ziellinie galoppierten. Nach dem spannenden Stechen beendeten sie das Weltranglistenspringen als „Lucky Looser“, erste Reserve.