Erfolgreiches Wochenende in Peelbergen

Endlich ging es wieder los zu einem internationalen Turnier- die Freude war bei allen Beteiligten deutlich zu spüren und die positive Aufregung groß. Während es für Laura und ihre Verbeiner der erste internationale Turnierstart nach über einem halben Jahr war, feierten unsere jungen Schülerinnen Charlotta und Ellen ihre internationale (Großpferde)- Premiere.

Laura stellte ihre Nachwuchspferde einmal mehr gekonnt und auf ganz feine Art vor: Mit dem siebenjährigen Julius (v. Bugatti) beendete sie ein 1.30m Springen des CSI**‘s fehlerfrei und zeigte auch im 1.35m Springen eine beispielhafte Runde. Auch Chester (v. Cellestial) wusste mit eindrucksvollen Runden im 1.30m und 1.35m Springen zu überzeugen. Der großrahmige Clamont DKG , ein siebenjähriger Wallach von Clarcon, hatte seine ersten Starts auf internationalem Parkett und zeigte unbeeindruckt von der Atmosphäre sehr vielversprechende Runden in den CSI*- Springen.

Überglücklich war auch unsere junge Schülerin Charlotta Grau, die im Sattel von ihrem achtjährigen Wallach Iceberg stilistisch tolle Runden zeigte und sich mit zwei siebten Plätzen in der CSI*- Tour belohnte. Auch die zwölfjährige Ellen Hammarström hatte allen Grund stolz zu sein: fünf von sechs Prüfungen beendete sie unter den Top Fünf. Mit dem bewährten Erfolgspony Ocean des As platzierte sie sich in den Springen der kleinen CSI* Tour auf den Rängen vier und fünf und erreichte im Finale einen eindrucksvollen zweiten Rang. Erfolgreich auch ihre Premiere mit einem Großpferd: mit Cascara wurde sie in den internationalen Springen des CSI*‘s zweite bzw. dritte.