Embassy de Courcy imponiert bei der Weltmeisterschaft in Lanaken

Laurens präsentierte am vergangenen Wochenende den siebenjährigen Rapphengst Embassy de Courcy (Vigo D’Arsouilles x Fakir de Kreisker) bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde in Lanaken.

Schon am ersten Tag zeigten die Beiden eine eindrucksvolle Nullrunde und konnten sich im Starterfeld mit 187 Teilnehmern aus der ganzen Welt in die Platzierungsliste eintragen. Auch in der zweiten Qualifikation am Freitag überwanden Embassy und Laurens den 1.40m hohen Parcours in beeindruckender Manier und konnten sich erneut ohne Fehler in die Platzierung einreihen.

Dank dieser beiden Glanzrunden qualifizierten sie sich für das große Finale am Sonntag. Auch im 1.45m hohen Umlauf, ein Weltranglistenspringen und wohlbemerkt das erste 1.45m Springen für den Siebenjährigen, zeigten die Beiden eine großartige Runde vor einer einmaligen Kulisse, wobei ein Fehler den Einzug ins Stechen verhinderte. Eine Rangierung unter den Top 25 bei der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde, Chapeau!

Herzliche Glückwünsche, insbesondere an die Besitzerinnen Aasar- Sabrina Nahr und Sylwia Grau, die den Hengst bei unserer Auktion 2019 ersteigerten uns seitdem zur weiteren Ausbildung anvertrauen.