Eine lohnenswerte Reise zum CSI4* Groß- Viegeln

An diesem Wochenende waren Laura, Laurens und ich bei der DKB-Pferdewoche in Groß-Viegeln auf der Reitanlage von Holger Wulschner am Start. Ein großer Dank und ein großes Kompliment an den Veranstalter- die Bedingungen waren fantastisch und wir sind überaus stolz, dass unsere Pferde bei diesem hochkarätigen Turnier so positiv präsentierten:

Helwell du Chabus (neunjährig von Elvis ter Putte) überzeugte im schweren Springen der Mittleren Tour des CSI4*‘s mit einer vielversprechenden Nullrunde. Auch im 1.45m Springen der Großen Tour absolvierte die Stute eindrucksvoll alle Aufgaben und blieb erneut fehlerfrei. Im Finale der Mittleren Tour, ein 1.50m hohes Ranking Springen mit Stechen, belohnte sich Helwell du Chabus mit einer Platzierung auf Rang zehn.

Lazio (vierzehnjährig von Lancer II) spielte förmlich mit den Abmessungen und beendete das 1.45m Springen der Großen Tour des CSI4*‘s ohne Strafpunkte. Auch im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG DKB, ein 1.60m hohes Ranking Springen, sprang Lazio wirklich großartig und gab mir ein fantastisches Gefühl.

 

Laura startete mit der zwölfjährigen Stute Ficardi B (v. Zirocco Blue) in der CSI**- Tour und zeigte bei allen Starts stilistisch einwandfreie und souveräne Runden. Im ersten Springen der Medium Tour konnten sich die Beiden mit einem fehlerfreien Ritt in die Platzierungsliste eintragen und auch im 1.40m Springen blieben sie ohne Fehler und beendeten das Springen auf Rang zehn.

 

Eurofighter EP (neunjährig von Warrant) und Laurens platzierten sich in einem 1.40m Springen des CSI**‘s mit einer wunderbaren Nullrunde. Mit Kateau van W (siebenjährig von Glasgow van het Merelsnest) war Laurens in der Youngster Tour am Start und galoppierte in einem Springen ohne Strafpunkte durch die Ziellinie. Im Sattel von Encore (zwölfjährig von Nabab de Reve) gewann Laurens ein 1.40m Springen der Mittleren Tour des CSI**‘s am Sonntagmorgen mit fast zwei Sekunden Vorsprung zum Zweitplatzierten.