Die Reise zum Reitverein am Klövensteen (bei Hamburg) hat sich mehr als gelohnt

Hellblauer Himmel, strahlender Sonnenschein und hochsommerliche, fast tropische Temperaturen- so lassen sich die Wetterbedingungen beim Höveler Trainingstag bei dem Reitverein am Klövensteen bei Hamburg am Besten zusammenfassen. Heiß war es, wirklich heiß, da blieb das Schwitzen nicht aus…  Aber Spaß hat es gemacht, riesigen Spaß. Auch alle anderen Bedingungen waren wirklich mehr als lobenswert und beispielhaft bei dem verdienten Gewinner der Trainingstagverlosung: Die Vorbereitung, Organisation und Ideen seitens der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder war sensationell, alle Anwesenden bei bester Laune und die Reiter- allesamt wissbegierig, talentiert und lernwillig- haben es mir wirklich leicht gemacht, einen herrlichen Tag auf der Reitanlage zu verbringen und dem Wetter zu trotzen. Über 100 Zuschauer waren vor Ort, die sich das Training ansahen und den gleichzeitig ausgerichteten Flohmarkt besuchten.

Mit den fünfzehn Reitern habe ich nicht eine einfache Springstunde durchgeführt, sondern wir haben Turnier „gespielt“: Parcourserläuterung gemeinsames Abreiten und zwei vollständige Durchgänge im Parcours standen auf dem Programm. Das Abreiten und Abspringen wurde natürlich genau erläutert und Hintergründe erklärt und im Anschluss an das Parcoursreiten bekamen alle Reiter Feedback und Tipps.

Bilderbuch- Bedingungen und Bilderbuch- Ergebnis:

Mehr als 2.500 Euro Spenden wurden gesammelt, die der Verein allem in die Jugendarbeit investieren will. Ein Teil der Einnahmen in Form von hochwertigen Futterspenden der Firma Höveler gehen an die Pferdeklappe Schleswig-Holstein, wodurch einmal mehr die Leidenschaft zum Pferd und die Gutherzigkeit des Reitvereins am Klövensteen unterstrichen wird.

 

https://pferd-und-sport.de/aktuelles-aus-der-welt/artikel/holger-hetzel-beim-rv-am-kloevensteen

http://www.reitverein-am-kloevensteen.de/termine-2/#!