Die Ehemaligen überzeugen bei der Europameisterschaft- Zwei beenden die EM unter den Top Sieben

Voller Stolz und Spannung haben wir die Runden von unseren ehemaligen Pferden Qitana VDV, HH Fireball und Lazio bei den Europameisterschafen der Nachwuchsreiter in Vilamoura verfolgt. Alle drei Pferde zeigten mit ihren jungen Reitern überragende Runden in den schweren Parcours und machten ihre Reiter und Begleitpersonen, die Nationen und auch uns sehr stolz. Highlights waren nicht nur die großartigen Leistungen in jeder Runde, sondern auch die Mannschaftssilbermedaille von Qitana VDV und Giovanni sowie zwei Endrangierungen unter den Top sieben.

Die vierzehnjährige Qitana VDV (Auktionspferd 2015 „High Society“) war mit dem dreizehnjährigen Reiter Italiener Giovanni Vincoli bei in der Altersklasse Children am Start und gewann mit der italienischen Equipe die Silbermedaille. Als einizges Paar der Mannschaft zeigten die Beiden ausschließlich fehlerfreie Runden und waren somit maßgeblich am Titel des Vizeeuropameisters beteiligt. Die Einzelwertung der Europameisterschaft beendeten Qitana VDV und Giovanni mit lediglich vier Fehlerpunkten auf Rang sieben (von 92 Teilnehmern).

 

HH Fireball (Auktionspferd 2015 „Flexible“) wurde von dem Iren Tom Wachman bei den Junioren gestartet. Die Beiden überzeugten bereits im Auftaktspringen mit einer schnellen, fehlerfreien und sehr überzeugenden Runde und beendeten diese Prüfung auf Rang vier (von 102 Startern). Auch im Nationenpreis blieben die Beiden Doppelnull und zogen als Führende in das Finale ein. Nach einem leichten Abwurf in der zweiten Runde beendeten HH Fireball und Tom die Einzelwertung der Europameisterschaft auf einem beachtenswerten fünften Rang.

 

Im Sattel von seinem sprunggewaltigen Lazio durfte der sechszehnjährige Lasse Nölting seine erste Europameisterschaft erleben. In den anspruchsvollen Juniorenprüfungen zeigten die Beiden erstklassige Runden, in denen kein Zweifel aufkam und man sich schon wieder auf den nächsten Start freut. Leider war das letzte Quäntchen Glück nicht mit im Sattel, auch wenn in keiner Runde mehr als eine Hindernisstange viel. Am Ende freuten sich die Beiden als bestes deutsches Paar über den 35. Platz in der Einzelwertung der Junioren, bei denen 102 Teilnehmer am Start waren.

 

Den Reitern, Trainern, Pferdebesitzern und Begleitern die herzlichsten Glückwünsche!!!

Qitana VDV & Giovanni Vincoli (ITA)
Qitana VDV & Giovanni Vincoli (ITA)
HH Fireball & Tom Wachman (IRL)
HH Fireball & Tom Wachman (IRL)
Lazio & Lasse Nölting (GER)
Lazio & Lasse Nölting (GER)