Der erste Nationenpreis und Rang sieben im Großen Preis

Ein erfolgreiches und spannendes Wochenende hatte unsere junge Schülerin Leticia Hirmer beim Nationenpreisturnier CSIO Zudchovice in Tschechien. Zum ersten Mal wurde die Dreizehnjährige von dem Bundestrainer der Children für einen Nationenpreis nominiert und durfte somit das rote Jackett mit dem Bundesadler tragen. Unterstützt wurde sie dabei vor Ort nicht nur von ihren Eltern und Pferdepfleger Chris, sondern auch von Christine, die sie einmal mehr erfolgreich coachte. Am ersten Turniertag blieb Leticia mit ihrem Alczento im Eröffnungsspringen fehlerfrei und ihre Premiere im Nationenpreis absolvierte Leticia ebenfalls fantastisch: Fehlerfrei im ersten Umlauf und am Ende Platz vier mit der deutschen Equipe. Im Großen Preis der Children freute sich die junge Reiterin über Rang sieben.

Komplettiert wurde das erfolgreiche Wochenende mit zwei Platzierungen mit ihrer Stute Castella, mit der sie internationale Springen der Children Tour auf Rang drei bzw. fünf beendete.

 

Voller Stolz verfolgten wir auch die Runden von Conada mit ihrem neuen Reiter Albert Pisarik, die bei beiden Starts vielversprechende Runden zeigten und dabei die Ränge fünf bzw. acht belegten.

Leticia HIrmer