Das Feedback zu unserem Pilot- Springturnier

Die Rückmeldungen bezüglich unserem Pilot- Sommerturnier sind zu unserer großen Freude durchweg positiv: Die Aktiven lobten zum einen die perfekten Reitbedingungen: Parken auf befestigtem Untergrund, Abreiten in der überdimensionalen Halle, Schritt reiten (und bei einem Schauer trocken bleiben) in unserer „kleineren“ Halle und wunderbar gebaute Parcours mit modernstem sauberen Hindernismaterial auf perfekten Boden. Unsere Neuerungen wurden sehr gut angenommen: Das Warm- Up, die Korrekturrunden außer Konkurrenz direkt nach dem Springen, Pferdenachträge ohne Berechnungen und nicht zuletzt freuten sich viele Reiter über unsere großzügige Platzierungen. Ja, es waren zwei tolle Turniertage und das positive Feedback erfreut uns umso mehr. Wir konnten noch nicht all unsere Ideen verwirklichen, aber wir werden Stück für Stück daran arbeiten, dass das nationale Turnierreiten insgesamt leichter gemacht wird. Wir haben weitere Ideen von Reitern und Turnierleuten notiert und werden alles daran setzten, diese Neuerungen durchzusetzen.

Einmal mehr kann ich nur den Hut vor meinem Team ziehen. Was unser Team mit so wenig Leuten auf die Beine stellt und realisiert ist einfach der Wahnsinn. Neben den alltäglichen Dingen wird ein Turnier auf hohem Niveau auf unserer Anlage durchgeführt, alle packen mit an und sind bei guter Laune. Das gibt es selten und macht mich sehr stolz. Ich sehr es als sehr großes Privileg, von diesen Menschen umgeben zu sein. Ein großer Dank auch an die Doktoren (die glücklicherweise die zwei Tage ohne Einsätze genießen konnten), der flexiblen Andrea in der Meldestelle, Wolfgang und Alex für ihre angenehmen Stimme und die korrekte Zeitmessung und natürlich auch den Offiziellen (Richter und Parcourschefs), die alle offensichtlich mit viel Freude bei der Arbeit waren.

Und auch danken wir den Sponsoren und Unterstützern: Jaguar Land Rover Approved, CWD Sellier, Bauernmarkt Lindchen, Futtermittelhersteller Höveler, Bahnhofapotheke Goch, Boxengold, Carstop Goch und allen weiteren für die tollen Ehrenpreise.