Das erste Turnier war ein Fest!

Das erste Springturnier für Nachwuchsreiter und Amateure am vergangenen Wochenende war bereits ein Fest. Ein Fest für die Sinne und für das Auge. Alle, wirklich alle gaben uns das Gefühl, dass sie sich bei uns mehr als wohl fühlen- nirgends war Stress oder Hektik zu spüren, zufriedene Gesichter, überall war eine entspannte Atmosphäre (sowohl in den Abreitehallen, Stallzelten, auf dem großzügigen Parkplatz und auch bei den Zuschauern) und scheinbar freuten sich alle, unter Gleichgesinnten den geliebten Sport auszuüben. Und der Sport, den uns die jungen Reiter und auch die Amateure boten, der war vom allerfeinsten. In den anspruchsvolle, aber fair gebauten Parcoursen von Peter Schumacher, boten die Reiter tolle Leistungen und konnten sich zu Recht über ihre Erfolge freuen.

Zu viel wollen wir gar nicht schreiben, denn morgen beginnt schon das nächste Turnier bei uns. Der Hof ist wieder wie geleckt, kleine Restarbeiten werden heute gemacht, die Stallzelte sind bereit für die Anreise und wir alle freuen uns, wenn morgen früh um 8 Uhr die Startglocke für den ersten Reiter des Tages- bei angesagtem blauem Himmel und Sonnenschein- läutet.

 

Die Zeiteinteilung für das Springturnier, welches morgen beginnt, ist wie folgt: