Dark Grey und Hakuna Matata mit Nullrunden bei der Weltmeisterschaft

Die Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde in Lanaken (Belgien) feierte in diesem Jahr die 25.Auflage. Es war erneut ein Event der Superlative, wo zahlreiche hochbegabte Vierbeiner in den verschiedenen Springprüfungen vorgestellt wurden. Das Niveau der vorgestellten Pferde (viele davon von den besten Reitern der Welt) war genau so Weltklasse wie die gesamten Bedingungen der Veranstaltung. Auch unsere Reiter Tobi und Laurens waren mit zwei Nachwuchspferden aus unserem Stall am Start und präsentierten die Youngster einmal mehr vorbildlich.

Dark Grey (v. Diacasall) und Tobi waren eines von knapp 250 Paaren bei den fünfjährigen Springpferden und glänzten mit schönen Runden in den anspruchsvollen Parcours. Zu unserer großen Freude war der Schimmelwallach in der zweiten Qualifikation mit einer fehlerfreien Runde siegreich bei der WM. In der ersten Qualifikation rollte leider eine Stange aus der Auflage, was jedoch dem WOW- Effekt des Gesamteindruckes keinen Abbruch tat.

Laurens ritt den sechsjährigen Hakuna Matata (v. Cartani) in den Springen der sechsjährigen Pferde, wo mehr als 265 Paare am Start waren. Am ersten Tag blieben sie in dem 1,35m Springen grandios fehlerfrei, ein leichter Fehler am zweiten Tag verhinderte leider den Einzug ins große Finale. Hakuna Matata hat einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er bereit ist für weitere/höhere Aufgaben und hat in sich in dieser Saison stark entwickelt. Herzliche Glückwünsche an den Besitzer.

Beide Vierbeiner waren trotz des jungen Alters völlig unbeeindruckt von der spektakulären Kulisse und machten uns mit ihren Leistungen sehr, sehr stolz. Konstante Glanzleistungen beim Bundeschampionat und zwei Wochen später bei den Weltmeisterschaften, da ist eine Pause und Wellness nun mehr als verdient.