CSI München: Embassy de Courcy wird zweiter im Youngster Tour Finale

Seit über 35 Jahren gibt es die Pferd International München, Süddeutschlands größtes Pferdefestival und auch in diesem Jahr war das Turnier, trotz der Einschränkungen durch Corona, eine wunderschöne Veranstaltung. Insbesondere unsere Youngster, sowohl der siebenjährige Embassy de Courcy, als auch unsere jungen Schülerinnen Charlotta Grau und Leticia Hirmer, konnten auf dem riesigen Rasenplatz hervorragende Leistungen zeigen.

Embassy de Courcy (siebenjährig von Vigo d'arsouilles) platzierte sich in einem 1.35m hohen Springen der Youngster Tour. Auch im Finale, das erste 1.40m Springen für den Rapphengst, sprang er gewaltig und platzierte sich mit zwei fehlerfreien Runden auf Rang zwei. Herzliche Glückwünsche an die stolzen Besitzerinnen Aasar Sabrina Nahr und Sylwia Grau. Diacco- Blue (elfjährig von Diarado) blieb in allen Springen der CSI*- Tour locker fehlerfrei und sprang in allen drei Parcours sehr gut.

Unsere jungen Schülerinnen ließen sich von der beeindruckenden Atmosphäre auf der Olympiareitanlage in München nicht beeindrucken und zeigten vielversprechende Runden:

Charlotta und ihr achtjähriger Wallach Iceberg blieben bei allen drei Starts fehlerfrei und platzierten sich gleich drei Mal. Das Finale, ein internationales 1.25m hohes Springen, beendeten die Beiden als sechste.

Leticia zeigte großartige Runden im Sattel ihrer Pferde Zenovera und Alczento und konnte verdient vier internationale Platzierungen in der kleinen und mittlere Amateurtour sammeln.