Christine mit neuen Aufgaben im Betrieb

Christine gehörte einst selbst zu den besten Nachwuchsreitern Deutschlands und nahm für Deutschland an den Ponyeuropameisterschaften teil. Auch bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften war sie mehrmals am Start und absolvierte von 2007-2009 ihre Ausbildung zur Pferdewirtin in meinem Betrieb, die sie mit Auszeichnung abschloss. Seitdem war sie als Bereiterin tätig  und konnte zahlreiche Erfolge feiern: Sie bildete diverse Pferde bis zur schweren Klasse aus, nahm an den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde teil und ist siegreich in Weltranglistenspringen bei CSI3* Turnieren. Auch mein heutiges Grand Prix Pferd Legioner bildete sie beispielhaft bis zur schweren Klasse aus. Ihre nationalen und internationalen Auftritte waren stets beeindruckend und ein Vorbild hinsichtlich Harmonie und Stil.

Nun lässt Christine ihre aktive Karriere im Springsattel vorerst ruhen und konzentriert sich intensiv auf andere wichtige Aufgaben:

  • Unterstützung der Büroarbeiten und Kundenbetreuung. Da sich unser Betrieb in stetigem Wachstum befindet und vor allem die Anzahl der Veranstaltungen deutlich wächst, unterstützt Christine nun auch die Durchführung unserer Events sowie alle anderen Projekte
  • Scouting von jungen Pferden. Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Springpferden und mit ihrem geschulten Auge für hochqualitative Vierbeiner ist Christine für die gesamte Vorselektion verantwortlich 
  • Training und Coaching von talentierten Nachwuchsreitern. Ihre eigenen Erfahrungen und die über Jahre angelernte Fachkompetenz auf höchstem Niveau gibt sie nun durch das erfolgreiche und professionelle Coaching an die jungen Reiter und vermittelt ihnen alles, was sie für das erfolgreiche Reiten auf nationalen und internationalen Turnieren benötigen. Christine betreut ihre Schützlinge mit größter Euphorie beim täglichen Dressur und Springtraining und ist auch bei Turnierstarts allzeit beratend zur Seite. Hinzukommt das gesamte Management der Reiter (Training, Turnierplanung) und Pferde, so dass ein allumfassender „All- inklusive“- Service angeboten werden kann. Regional, national und auch international auf jedem Level.

Und dass Christine als Trainerin mindestens genauso erfolgreich wie im Sattel ist, beweist sie regelmäßig mit tollen Erfolgen ihrer Schützlinge. Das beste Beispiel ist Ingemar Hammarström, den sie eigenständig von E- Springen bis zu dem Gewinn der Goldmedaille bei den Ponyeuropameisterschaften betreute.

Damit sind wir in allen Bereichen optimal besetzt, um den Kunden allerbeste Dienstleistungen zu gewährleisten. Bei Fragen oder persönlichen Anliegen stehen wir selbstverständlich jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Ingemar2