Chacco- Mo platziert im Championat von Frankfurt

Während unsere Reiter und viele Schüler beim CSI Peelbergen am Start waren, reiste ich zum internationalen Festhallen Reitturnier Frankfurt. Das Turnier ist eines der größten und traditionsreichsten Reitturniere Deutschlands und begeisterte auch in diesem Jahr mit einem anspruchsvollen wie unterhaltsamen Programm in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Erstmals ging Chacco- Mo (neunjährig von Chacco- Blue) die große Tour und nahm die Herausforderung mit großer Übersicht an. Am Samstag konnte er sich mit einer Nullrunde im 1.50m hohen Weltranglistenspringen, dem acáo Champions Cup, auf dem elften Rang platzieren. Seinen ersten CSI*** Grand Prix meisterte er mit Bravour: Zwei leichte Fehler mussten wir in dem 1.55m hohen und anspruchsvollen Parcours in Kauf nehmen. Ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung von Chacco- Mo und seiner Entwicklung, die er in diesem Jahr unter Laura und mir gemacht hat. Auch Diacco- Blue (neunjährig von Diarado) zeigte vielversprechenden Runde vor der gewaltigen Kulisse.

Ich freue mich schon jetzt auf die Turniere im neuen Jahr!