Chacco-Mo Achter im Championat von Salzburg

Letztes Wochenende hatte ich den ersten (internationalen) Turnierstart im neuen Jahr und bin überaus zufrieden mit den Leistungen meiner Sportpartner beim CSI** Salzburg:

  • Chacco- Mo (elfjährig von Chacco- Blue) blieb in allen drei Springen ohne Hindernisfehler. Nach einer Nullrunde und Platzierung im 1.40m Springen der Gold Tour, sprang er auch im Championat am Freitag, einem 1.45m hohen Weltranglistenspringen, brilliant und platzierte sich auf Rang acht. Im Großen Preis am Sonntagnachmittag verhinderte leider ein Zeitfehler im 1.45m hohen Umlauf den Einzug ins Stechen.
  • Diacco- Blue (elfjährig von Diarado) blieb im Eröffnungsspringen und einem weiteren Springen der Silbertour ohne Hindernisfehler.
  • Legioner platzierte sich ebenfalls in einem schweren Springen der Gold Tour und blieb im Finale der Silbertour (1.40m) fehlerfrei.

Auch unsere Schülerin Leticia Hirmer freute sich über tolle Runden und Platzierungen bei der internationalen Premiere 2021: Mit Encore wurde sie in der Großen Tour des CSI*‘s zweite sowie dritte und beendete das Finale mit einem Zeitfehler auf Rang elf. Zenovera bescherte ihr einen sechsten Platz in einem Punktespringen des CSI’s.

Donnerstag geht es weiter mit dem CSI**** in der Salzburgarena!