Bestätigungen beim CSI Opglabbeek

Während Tobi und Laurens am Wochenende bei dem nationalen Turnier in Xanten am Start waren, sind Laura und ich mit einigen Schülerinnen nach Opglabbeek gereist, um uns dort in den internationalen Springprüfungen auf die kommenden Turniere vorzubereiten. Auch wenn das Wetter alles andere als freundlich war, hatten wir dank der tollen Leistungen unserer Vierbeiner Grund zur Freude: Unsere Nachwuchspferde bewiesen, dass sie auf bestem Wege sind, Neulinge überzeugten und auch die erfahrenen Pferde bestätigten ihre Form.

Ich ritt erstmals den neunjährigen Chacco Blue Nachkommen Chacco-Mo, der mich bei allen Starts mit seiner Abgeklärtheit und Vermögen überzeugt hat. Nach Rang vier im 1.35m des CSI2*’s, startete ich ihn an den weiteren Tagen in 1.40m und auch im 1.45m Springen, dessen Anforderungen er ganz gelassen meisterte. Bei seinem ersten internationalen Start hätte er sich kaum besser präsentieren können. Auch der neunjährige Diacco Blue (v. Diarado) zeigte, dass er bei seiner Ausbildung auf dem richtigen Weg ist. Legioner platzierte sich in einem 1.40m und 1.45m Springen der Großen Tour des CSI2*’s.

Auch Laura war äußerst zufrieden mit ihren Pferden, mit denen Sie gewohnt wunderschön anzusehende Runden präsentierte. Mit der erst siebenjährigen Stute Coco Chanel platzierte sie sich in zwei internationalen Springen der Youngster Tour und überzeugte auch im Finale mit einer tollen Runde. Cimbura bescherte Laura einen zehnten Platz im 1.40m Springen der CSI2*- Tour und mit Quanita freute sich die junge Amazone ebenfalls über eine internationale Platzierung.

Unsere Schülerin Pia sammelte in der CSI*- Tour vier Platzierungen, besonders am Sonntag konnte die Amazone überzeugen, als sie sich mit beiden Pferden Jolien und Last Minute für das Stechen des 1.25m Springen qualifizieren konnte. Glücklich trat auch Laura S. ihre Heimreise in die Schweiz an: Mit ihrem Carlo (Auktionspferd 2017) platzierte sie sich in den drei CSI*- Springen auf die Ränge vier, fünf und zehn und im Sattel von Borman (Auktionspferd 2018) beendete sie internationale Springen als siebte bzw. neunte.

Wir sind bereit für weitere Einsätze und freuen uns schon sehr auf das Mannheimer Maimarkt Turnier am kommenden Wochenende!