Bei uns zu Gast: Reiter aus Saudi Arabien

Nachdem wir bereits im letzten Jahr Nachwuchsreiter aus Saudi Arabien für mehrere Wochen bei uns zum Trainieren hatten, durften wir auch in diesem Jahr mehrere junge Talente begrüßen.

In den vergangenen vier Wochen waren fünf jugendliche Reiter zu Besuch, die ihre reiterlichen Fähigkeiten verbessern wollten und das professionelle Training dankend annahmen. Sichtlich motiviert gingen die jungen Reiter jede Unterrichtseinheit an, natürlich wurde auch für sie ein individuell erarbeitetes Trainingsprogramm durchgeführt. Doch nicht nur das Reiten wurde bis ins Kleinste praktiziert und gelehrt: die professionelle Pflege der Pferde stand ebenso selbstverständlich auf dem Lehrplan wie alle organisatorischen Abläufe rund um den Pferdesport. Abgerundet wurde das Programm mit Sporteinheiten der Reiter, denn auch die reiterliche Fitness ist ausschlaggebend für gute Leistungen. Während der vier Wochen Aufenthalt wurde trotz des anstrengenden Trainings unheimlich viel mit den Nachwuchsreitern gelacht. Auch haben die Jungen während der Zeit große Fortschritte gezeigt und die Heimreise sind sie motiviert, mit vielen neuen Ideen und Anregungen angegangen. Schön war’s!