Beauville Z und Long John Silver gewinnen Medaillen bei der Weltmeisterschaft

Mit Beauville Z und Long John Silver waren es gleich zwei Pferde der holländischen Equipe, die in der Mannschaftswertung bei den Weltmeisterschaften in Herning überragend die Silbermedaille gewannen.

In der Einzelwertung gewann Beauville Z mit seinem Reiter Maikel van der Vleuten nach fünf herausragenden Runden und insbesondere zwei fulminanten Nullrunden im Finale die Bronzemedaille und können sich nun als drittbestes Paar der Welt bezeichnen. Im Jahr 2016 wurde der damals sechsjährige Wallach unter dem Namen „Stay with me“ auf unserer Springpferdeauktion verkauft und entwickelte sich seitdem zu einem Weltpferd. Aufgefallen war Beauville Z bereits bei der Auktion durch seine vorbildliche Arbeitseinstellung. Er wurde seinerzeit von der jungen Amateurreiterin Gabriela Rogar Ibars (Spanien) ersteigert, einer Schülerin von Maikel van der Vleuten. Der wiederum erkannte das außerordentliche Talent des Pferdes und förderte Beauville Z mit Unterstützung seiner Sponsorin Martha Ortega zum internationalen Spitzenspringpferd. Im vergangenen Jahr gewann das Paar bereits Bronze bei den Olympischen Spielen. Nun konnten sie ihre Medaillensammlung um zwei Medaillen bei den Weltmeisterschaften erweitern und bestätigten erneut, dass sie ein Weltpaar sind!

Long John Silver und sein Reiter Jur Vrieling beeindruckten mit auffälligen Runden voller Qualität und Springvermögen beendeten die Weltmeisterschaft als 18. Bestes Paar der Welt. Eine Leistung, auf die man mehr als stolz sein kann.

Im vergangenen Jahr wurde Long John Silver von SF Equestrian erworben und seitdem Teamreiter Jur Vrieling anvertraut. Die Karriere des sprunggewaltigen Schimmels und seinem Reiter verlief seitdem steil bergauf, wobei die Medaille bei der WM ein bedeutender Meilenstein ist.

 

Wir freuen uns, die Zukunft dieser beiden Vierbeiner zu verfolgen und gratulieren Reitern, Besitzern und allen Beteiligten von Herzen!

Brauville
John Long