Beauville Z gewinnt den Großen Preis der Global Champions Tour in Monaco

Das vergangene Wochenende wird uns aus mehreren Gründen noch lange in Erinnerung bleiben.  Denn der bei unserer internationalen Springpferde-Auktion im Jahr 2016 versteigerte Beauville Z („Stay with me“) gewann mit dem Niederländer Maikel van der Vleuten im Sattel den CSI5* Grand Prix der Global Champions Tour in Monaco. Dabei handelte es sich um den ersten Start des Neunjährigen in der der Fünf-Sterne-Tour und einem 1.60m Springen.

Dies war nicht der erste große Erfolg dieses Paares in diesem Jahr. 2018 schon in internationalen Prüfungen bis 1,30 Meter erfolgreich, gewann van der Vleuten im April dieses Jahres mit dem neunjährigen Bustique Z-Sohn den Großen Preis von Peelbergen (Niederlande). Aufgefallen war Beauville Z bereits bei der Auktion 2016 durch seine vorbildliche Arbeitseinstellung. Er wurde seinerzeit von der jungen Amateurreiterin Gabriela Rogar Ibars (Spanien) ersteigert, einer Schülerin von Maikel van der Vleuten. Der wiederum erkannte das außerordentliche Talent des Pferdes und förderte Beauville Z mit Unterstützung seiner Sponsorin Martha Ortega zum internationalen Spitzenspringpferd.

Für uns ist dieser Erfolg- und die Erfolge unserer ehemaligen und zukünftigen Auktionspferde am letzten Wochenende- erneut Beweis für die Richtigkeit unserer Auswahl- und Ausbildungsphilosophie bei jungen Springpferden. Wir sind wahnsinnig stolz und gratulieren dem Team van der Vleuten und der Besitzerin von Beauville Z von ganzen Herzen!

Beauville Z Monaco 1
Beauville Z Monaco 2