Beauville Z gewinnt Bronze bei den Olympischen Spielen

Vom Youngster bei unserer Springpferdeauktion zum Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen: Nach drei überragenden Runden haben der elfjährige Wallach Beauville Z und Maikel van der VLeuten (NED) bei den Olymischen Spielen in Tokio die Bronzemedaille in der Einzelwertung gewonnen.

Im Jahr 2016 wurde der damals sechsjährige Wallach unter dem Namen „Stay with me“ auf unserer Springpferdeauktion verkauft und entwickelte sich seitdem zu einem Weltpferd. Aufgefallen war Beauville Z bereits bei der Auktion durch seine vorbildliche Arbeitseinstellung. Er wurde seinerzeit von der jungen Amateurreiterin Gabriela Rogar Ibars (Spanien) ersteigert, einer Schülerin von Maikel van der Vleuten. Der wiederum erkannte das außerordentliche Talent des Pferdes und förderte Beauville Z mit Unterstützung seiner Sponsorin Martha Ortega zum internationalen Spitzenspringpferd, oder besser Olympiapferd.

 

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!!!