11. SCHNEEWEISSCHEN

Geschlecht
Geburtsjahr
2016
Rasse
Farbe
Größe

Abstammung

Ice, Ice baby!

Schneeweisschen setzt frische Impulse!

 

Die sechsjährige Stute vereint in sich zahlreiche Eigenschaften, die wir uns heute von einem modernen Nachwuchspferd wünschen. Mit ihrer Leistungsbereitschaft, dem wunderbaren Charakter, der Leichtigkeit und Freude, die sie im Parcours ausstrahlt, setzt Schneeweisschen neue Impulse. Sie ist stets mit voller Aufmerksamkeit und Konzentration bei der Sache, immer zuverlässig und mit viel Talent absolviert sie die ihr gestellten Aufgaben. Ein arbeitseifriger Youngster, die sich mit ganz viel Abdruck und Freiheit bewegt. Mit einer wünschenswerten Bascule, vermögender Technik und großartiger Übersicht überwindet die Schimmelstute alle Abmessungen und setzt damit Akzente.

 

Erfrischend ist auch das Pedigree: Vater Cascadello machte bereits in jungen Jahren auf sich aufmerksam: Reservesieger mit Höchstnoten bei der Körung und der Hengstleistungsprüfung, in Jungpferdespringen und während der sportlichen Karriere mit Einsätzen in schweren Springen weiß er immer wieder seine Qualitäten beeindruckend unter Beweis zu stellen. Seine brillanten Nachkommen lassen ihn jetzt schon zu einem Stempelhengst werden und zeichnen sich besonders durch Eleganz, Modernität, sportliche Leichtigkeit und Bewegungsstärke aus.

Crown Z, erfolgreiches Grand Prix Pferd, ist ein Sohn von Carthago Z aus der legendären Ratina Z, die beide Geschichte bei Championaten geschrieben haben.

Cassini I war mit Franke Sloothaak über mehrere Jahre siegreich im internationalen Springsport und dürfte der mit Abstand begehrteste Nachkomme des Capitol I in der Zucht sein.

 

Schneeweisschen setzt sich bei öffentlichen Auftritten immer wieder mit ihrem atemberaubenden Springen in Szene und weiß dabei zu überzeugen. Die Stute ist in altersgemäßen Nachwuchspferdeprüfungen erfolgreich und verfügt über viel Parcourserfahrung.

 

Erfolgreiche Verwandte:

Cascadello-Boy RM (Katrin Eckermann), Carthaga (David Will), Crossover (Chloe Reid), Carlton SR (Hannes Ahlmann), Oak Grove’s Clown (Mario Maintz –Sieger Finale Hetzels Nachwuchschampionat), Caillan (Rolf-Göran Bengtsson – Goldmedaille Weltmeisterschaft Lanaken 2022), Casello (Ludger Beerbaum), Casallvano (Daniel Deusser), Cha Cha Cha (Holger Wulschner), Hope Street (Charlotte Bettendorf/Lucas Porter), Crowny NW (Angelique Rüsen); Carmina Z (Nicole van de Kamp- Fries); Cavalor Cumano (Jos Lansink), Carambole (Willem Greve)

 

Uns bleibt nur eines zu sagen: Wir sind verliebt!